Pestizide werden zur Bekämpfung verschiedener Schädlinge und Krankheitsüberträger wie Mücken, Zecken, Ratten und Mäuse eingesetzt. Pestizide werden in der Landwirtschaft zur Bekämpfung von Unkräutern, Insektenbefall und Krankheiten eingesetzt. Es gibt viele verschiedene Arten von Pestiziden; jeder soll gegen bestimmte Schädlinge wirksam sein.
Was sind Pestizide und ihre Verwendung?
Pestizide sind Substanzen, die verwendet werden, um Menschen vor den Insektenüberträgern von Krankheitserregern zu schützen, um Nutzpflanzen vor Konkurrenz durch reichlich vorhandene, aber unerwünschte Pflanzen (d. h. „Unkräuter“) zu schützen “), und um Nutzpflanzen und Nutztiere vor Krankheiten und Verwüstungen durch Pilze, Insekten, Milben und Nagetiere zu schützen.
Wie werden Pestizide in der Landwirtschaft eingesetzt?
Auf den Boden aufgebrachte Pestizide werden auf den Boden aufgebracht. Einige werden von Wurzeln aufgenommen und innerhalb der Pflanze verlagert. Andere auf den Boden aufgebrachte Herbizide töten Unkräuter, indem sie den keimenden Sämling beeinflussen. Die meisten bodenausgebrachten Pestizide erfordern Bodenbearbeitung oder Wasser, um sie in den Boden zu bringen.
Welche Arten von Pestiziden gibt es?
Arten von Pestiziden
- Insektizide – Insekten.
- Herbizide – Pflanzen.
- Rodentizide – Nagetiere (Ratten & Mäuse)
- Bakterizide – Bakterien.
- Fungizide – Pilze.
- Larvizide – Larven.
Was sind Beispiele für Pestizide?
A. Beispiele für Pestizide sind Fungizide, Herbizide und Insektizide. Beispiele für bestimmte synthetische ChemikalienPestizide sind Glyphosat, Acephat, Deet, Propoxur, Metaldehyd, Borsäure, Diazinon, Dursban, DDT, Malathion usw.