Wer definiert lungengängige Ballaststoffe?

Inhaltsverzeichnis:

Wer definiert lungengängige Ballaststoffe?
Wer definiert lungengängige Ballaststoffe?
Anonim

Atembare Fasern sind diejenigen Fasern, die in die untere Lunge eingeatmet werden können und normalerweise nur Fasern mit einem Durchmesser von <3. … Kürzlich hat die American Conference of Governmental Industrial Hygienists (ACGIH) atembare Fasern mit einem Durchmesser von <3, µm, einer Länge von ≥ 5 µm und einem Längenverhältnis von ≥ 3:1 definiert (ACGIH 2001).

Was ist Biopersistenz?

Biopersistenz ist eine Funktion der Löslichkeit der Faser in der Lunge und der biologischen Fähigkeit der Lunge, die Faser aus der Lunge zu entfernen.

Welche Partikelgröße ist lungengängig?

Prozesse, die zu luftgetragenen Nanometer-Partikeln, lungengängigen nanostrukturierten Partikeln (normalerweise kleiner als 4 Mikrometer) und lungengängigen Tröpfchen von Nanomaterial-Suspensionen, -Lösungen und -Aufschlämmungen führen, sind besonders besorgniserregend potentielle Inhalationsexposition.

Was sind thorakale Feinstaubpartikel?

Thorax- und lungengängige Fraktionen sind definiert als die Fraktion eingeatmeter Partikel, die während der Inhalation den Kehlkopf bzw. die Flimmerhärchen passieren können.

Welche Größe hat lungengängigen Staub?

Die Zielvorgabe für Instrumente zur Probenahme der lungengängigen Fraktion für arbeitshygienische Zwecke ist in EN481 (1993) festgelegt und basiert auf der Probenahme einer Verteilung von Partikeln (ca. < 10 µm) mit einem mittleren Durchmesser von 4,3 µm, während die Umweltfraktionen auf basierenTeilchen …

Empfohlen: