Wann begann die Oper?

Inhaltsverzeichnis:

Wann begann die Oper?
Wann begann die Oper?
Anonim

In Florenz beschloss eine kleine Gruppe von Künstlern, Staatsmännern, Schriftstellern und Musikern, bekannt als Florentine Camerata, das Geschichtenerzählen des griechischen Dramas durch Musik nachzubilden. Betreten Sie Jacopo Peri (1561–1633), der Dafne (1597) komponierte, die viele als die erste Oper betrachten.

Was ist Oper und wann hat sie begonnen?

Opera entstanden Ende des 16. Jahrhunderts in Italien (mit Jacopo Peris weitgehend verschollener Dafne, hergestellt 1598 in Florenz) insbesondere aus Werken von Claudio Monteverdi, insbesondere L' Orfeo, und verbreitete sich bald in ganz Europa: Heinrich Schütz in Deutschland, Jean-Baptiste Lully in Frankreich und Henry Purcell in England …

Hat die Oper im Mittel alter begonnen?

Die als Oper bekannte Kunstform entstand im sechzehnten und siebzehnten Jahrhundert in Italien, obwohl sie sich auf ältere Traditionen der höfischen Unterh altung im Mittel alter und in der Renaissance stützte.

Wann wurde die Oper Teil des philippinischen Bewusstseins?

Die Oper wurde erstmals 1878 auf den Philippinen durch die Zarzuela eingeführt, eine spanische Kunst- und Musikform, die gesprochene und gesungene Worte beinh altet; Es wurde schließlich Sarswela genannt, nachdem es sich an die lokale Kultur angepasst hatte. Die Sarswela wäre dann eher als Lokaloper bekannt.

Wie hat sich die Oper im 19. Jahrhundert verändert?

Ende des 19. Jahrhunderts erneuerte sich die italienische Oper unter dem Schlachtruf des Verismo und nahm einen realistischen Zugang zum Thema anMaterie und Behandlung: Puccini (1858-1924) vertrat diese Tradition in ihrer vielfältigsten und vollendetsten Form und schuf Werke wie La Bohème (1896), Tosca (1900, Bild rechts) und …

Empfohlen: