Als prestigeträchtigste Uhrenmarke der Welt ist Patek Philippe bekannt für seine zeitlosen Heritage Pieces und raffinierten Komplikationen. 1997 präsentierte sich Patek von seiner jungen und modernen Seite mit der allerersten von der Marke selbst entworfenen Sportuhr – der Aquanaut.
Wer Patek Aquanaut?
Die ersten beiden Besitzer des Aquanaut stammen von den Beatles. Sie sind Paul McCartney und Ringo Starr. Ziemlich interessant, dass sie beide gerne genau das gleiche Modell tragen, nämlich die Ref 5167/A in Edelstahl. Ein weiterer Träger der Aquanaut ist der berühmte Investor George Soros und seine kleinere Referenz 5066A.
Wie schwer ist es, einen Aquanauten zu bekommen?
Die Modelle der Nautilus- und Aquanaut-Familien werden bei Ihrem autorisierten Händler nur sehr schwer erhältlich sein. Sie werden beurteilt und geprüft, um zu sehen, ob Sie „würdig“sind, für einen in Betracht gezogen zu werden, also seien Sie nicht überrascht.
Ist Aquanaut eine Dresswatch?
Aber im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Sportuhren hat die Aquanaut ein schlankes, maßgeschneidertes Profil und die Proportionen einer feinen Dresswatch.
Wann kam die Patek Philippe Aquanaut heraus?
Bei seiner Markteinführung im 1997 erregte der Aquanaut eine Sensation. Es war jung, modern und unerwartet. Sein Gehäuse war ein abgerundetes Achteck, inspiriert von dem der Nautilus.