Gärten entworfen von Repton, Humphry
- Tatton Park.
- Ashridge Garden.
- Woburn Abbey Garden.
- Rode Hall Garden.
- Burley-on-the-Hill.
- Royal Pavilion Brighton.
- Plas Newydd Garden.
- Sheringham Park.
Was hat Humphry Repton getan, um ihm dabei zu helfen, den Beruf des Landschaftsarchitekten zu begründen?
Repton re-führte formale Terrassen, Balustraden, Spalierarbeiten und Blumengärten rund um das Haus ein in einer Weise, die im neunzehnten Jahrhundert üblich wurde. Er entwarf auch eine der berühmtesten „malerischen“Landschaften Großbritanniens in Blaise Castle in der Nähe von Bristol.
Hat Capability Brown irgendwelche Gärten in Irland entworfen?
IN 1762 schrieb James Fitzgerald, erster Herzog von Leinster, an Lancelot Brown, der damals am Stadtrand von London lebte, und bot ihm 1.000 Pfund an, um die Irische See zu überqueren und einen malerischen Garten anzulegen Karton, in Co. Kildare.
Was hat Humphry Repton getan?
Humphry Repton, (geb. 21. April 1752, Bury St. Edmunds, Suffolk, Eng. -gest. 24. März 1818, London), englischer Landschaftsarchitekt, der der wurde unbestrittener Nachfolger von Lancelot Brown als Landverbesserer des Landadels von England.
Wann lebte Capability Brown?
Lancelot Brown (geboren um 1715–16, getauft am 30. August 1716 – 6. Februar 1783), besser bekannt alsCapability Brown, war ein englischer Landschaftsarchitekt. Man erinnert sich an ihn als „den letzten der großen englischen Künstler des 18. Jahrhunderts, dem seine Ehre zuteil wurde“und „Englands größter Gärtner“.