Während der Schwangerschaft können die zusätzliche Flüssigkeit im Körper und der Druck der wachsenden Gebärmutter zu Schwellungen (oder "Ödemen") in den Knöcheln und Füßen führen. Die Schwellung verschlimmert sich tendenziell, wenn sich der Geburtstermin einer Frau nähert, insbesondere gegen Ende des Tages und bei heißem Wetter.
Wie kann ich Schwellungen in meinen Beinen während der Schwangerschaft reduzieren?
Wie man Linderung bekommt
- Natriumaufnahme reduzieren. Eine Möglichkeit, Schwellungen während der Schwangerschaft zu reduzieren, besteht darin, die Aufnahme von Natrium (oder Salz) zu begrenzen. …
- Kaliumzufuhr erhöhen. …
- Koffeinkonsum reduzieren. …
- Trink mehr Wasser. …
- Stell deine Füße hoch und ruh dich aus. …
- Trage lockere, bequeme Kleidung. …
- Bleib cool. …
- Tragen Sie hüfthohe Kompressionsstrümpfe.
Was verursacht geschwollene Beine während der Schwangerschaft?
Schwellungen werden dadurch verursacht, dass Ihr Körper mehr Wasser als sonst speichert, wenn Sie schwanger sind. Im Laufe des Tages sammelt sich das zusätzliche Wasser in den untersten Körperteilen, besonders wenn das Wetter heiß ist oder Sie viel gestanden haben. Der Druck deines wachsenden Mutterleibs kann auch den Blutfluss in deinen Beinen beeinflussen.
Wann sollte ich mir wegen Schwellungen während der Schwangerschaft Sorgen machen?
Wenn Sie plötzliche oder sich allmählich verschlimmernde Schwellungen im Gesicht, um die Augen oder in den Händen bemerken, die von hohem Blutdruck begleitet werden, rufen Sie sofort Ihren Arzt an. Dies könnte ein Symptom von Präeklampsie sein, das sofort behandelt werden mussBehandlung, um Sie und Ihr Baby zu schützen.
Wann schwellen deine Beine während der Schwangerschaft an?
Wann kommt es während der Schwangerschaft zu Schwellungen? Schwellungen können zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft auftreten, treten jedoch in der Regel etwa im fünften Monat auf und können im dritten Trimester zunehmen.