Unterlegkeile wurden entwickelt, um zu verhindern, dass sich stehende Fahrzeuge verschieben oder bewegen, wenn sie nicht benutzt werden. Sie helfen auch, Unfälle auf der Baustelle zu vermeiden und helfen bei der Sicherheit der Mitarbeiter. Unterlegkeile müssen ordnungsgemäß gesichert werden, um zu verhindern, dass sich Lastwagen und andere Fahrzeuge bewegen, insbesondere an Steigungen.
Wozu dienen Unterlegkeile?
Unterlegkeile sind ein Keil aus robustem Material wie Polyurethan oder Gummi, der gegen die Räder eines Fahrzeugs gelegt wird, um eine versehentliche Bewegung zu verhindern.
Sind Unterlegkeile notwendig?
Wenn Sie an Ihrem Auto arbeiten und einen Wagenheber verwenden, Unterlegkeile sind eine Notwendigkeit. Feststellbremsen sind normalerweise nur für die Hinterräder, und wenn Sie das Heck des Autos anheben und die Hinterachse in der Luft ist, können die Vorderräder immer noch frei rollen. Die Verwendung von Unterlegkeilen verhindert ein ungewolltes Wegrollen.
Wann sollten Sie Ihre Räder unterlegen?
Unterlegkeile dienen der Sicherheit und Unfallverhütung. Das Blockieren, auch als Blockieren bekannt, wird durchgeführt, um zu verhindern, dass sich Lastwagen und Anhänger unbeabsichtigt bewegen, z. B. rollen oder umkippen, während Arbeiter das Fahrzeug be-, entladen, ankuppeln, abkoppeln oder warten.
Wie viele Unterlegkeile brauche ich Auto?
Der Standard weist darauf hin, dass Unterlegkeile unter den Hinterrädern angebracht werden sollten, was bedeutet, dass zwei Unterlegkeile verwendet werden sollten – es reicht nicht aus, nur ein Rad zu unterlegen. Wenn die Bediener beide Seiten der Räder blockieren, müssen Sie dies tuninsgesamt vier Unterlegkeile – zwei für jede Seite.