Das Auftragen einer neuen Versiegelung wird meistens als eine neue Schicht über einer alten wahrgenommen, aber das sollte nicht der Fall sein. Stattdessen bilden Sie das Mischen über das Stapeln. Die neue Versiegelung muss sich „mischen“, um eingeschlossene Feuchtigkeit freizusetzen und die zuvor aufgetragene Versiegelung zu reaktivieren.
Kannst du die alte Versiegelung versiegeln?
Wenn zuvor eine Versiegelung verwendet wurde, stellen Sie sicher, dass diese durch Ätzen oder Schleifen mit Säure entfernt wird. Wenn die vorherige Versiegelung kompatibel ist, können Sie möglicherweise erneut versiegeln, ohne die vorherige Versiegelung zu entfernen. (Lösungsmittelbasierte Acryl-Betonversiegelungen können auf vorherige lösungsmittelbasierte Acryle aufgetragen werden).
Kann ich Betonversiegelung überstreichen?
Sobald Sie eine Versiegelung aufgetragen haben, trocknet sie und beginnt dann zu härten. Dieser Aushärtungsprozess macht die Versiegelung hydrophob oder wasserabweisend und in einigen Fällen sich selbst. Wenn das Zeitfenster für die Neubeschichtung abgelaufen ist, kann es möglich sein, die Oberfläche abzuschleifen/abzukratzen, damit die nächste Schicht etwas haften kann.
Kann man zu viele Schichten Versiegelung auf Beton auftragen?
Wenn die Versiegelung zu stark aufgetragen wird, kann die durch die Oberfläche verdrängte Luft nicht entweichen und es bildet sich eine Blase in der Versiegelungsoberfläche. Betonversiegelungen werden am besten in zwei dünnen Schichten aufgetragen. … Das meiste wird in der Betonoberfläche verschwinden, und der Beton wird wahrscheinlich nach dem ersten Anstrich ziemlich unansehnlich aussehen.
Wann kann ich eine zweite Schicht Betonversiegelung auftragen?
Q. Wie lange sollte man mit der Bewerbung wartenZweite Schicht Versiegelung über der ersten? A. 24 Stunden sind am besten, obwohl sich die Versiegelung in ein oder zwei Stunden trocken anfühlt, geben Sie ihr einen ganzen Tag Zeit, um die besten Ergebnisse zu erzielen.