Makrele ist ein wichtiger Speisefisch, der weltweit verzehrt wird. Als fetter Fisch ist er eine reiche Quelle an Omega-3-Fettsäuren. Das Fleisch der Makrele verdirbt schnell, besonders in den Tropen, und kann eine Scombroid-Lebensmittelvergiftung verursachen.
Hat Makrele viel Vitamin D?
Fisch wurde als ausgezeichnete Quelle von Vitamin D angepriesen, besonders fetter Fisch wie Lachs und Makrele.
Welcher Fisch enthält den höchsten Vitamin-D-Geh alt?
1. Lachs . Lachs ist ein beliebter fetter Fisch und eine großartige Quelle für Vitamin D. Laut der Food Composition Database des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) wird eine Portion von 3,5 Unzen (100 Gramm) gezüchtet Atlantischer Lachs enthält 526 IE Vitamin D oder 66 % der DV (5).
Sardinen enth alten Vitamin D?
Sardinen sind von Natur aus reich an Vitamin D. Jüngste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass ein Vitamin-D-Mangel mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes in Verbindung gebracht werden könnte, aber weitere Studien sind erforderlich.
Kannst du genug Vitamin D aus Fisch bekommen?
Öliger Fisch sowie Fischöle haben einige der höchsten Mengen an Vitamin D in Nahrungsquellen. Dazu können gehören: Lebertran: Enthält 450 internationale Einheiten (IE) pro Teelöffel, was 75 Prozent der empfohlenen Tagesdosis (RDA) einer Person entspricht.