Wer ist Tartaros Vater?

Inhaltsverzeichnis:

Wer ist Tartaros Vater?
Wer ist Tartaros Vater?
Anonim

In der Theogonie des griechischen Dichters Hesiod (ca. Ende des 8. Jahrhunderts v. Chr.) War Tartarus die dritte der ursprünglichen Gottheiten, nach Chaos und Gaia (Erde) und vor Eros, und war der Vater von Gaia, des Ungeheuers Typhon. Laut Hyginus war Tartarus der Nachkomme von Aether und Gaia.

Mit wem ist Tartarus verwandt?

Tartarus war der Sohn von Aether und Hemera, die vom Chaos abstammten. Chaos war im Altgriechischen als der erste Gott bekannt. Als Gottheit ist Tartarus mit seiner Schwester Gaia verbunden, die die Erdgottheit war. Die beiden waren mit einigen der bösesten Kreaturen verbunden, die es im Altgriechischen gab.

Wer war der hässlichste Gott?

Hephaistos war der griechische Gott des Feuers, der Schmiede, der Handwerker und der Vulkane. Er lebte in seinem eigenen Palast auf dem Olymp, wo er Werkzeuge für die anderen Götter herstellte. Er war als gütiger und fleißiger Gott bekannt, hinkte aber auch und wurde von den anderen Göttern als hässlich angesehen.

Wen hat Tartaros geheiratet?

Tethys . Tethys ist die Frau von Oceanus. Zusammen brachten sie die Flüsse und die dreitausend Meeresnymphen hervor.

Ist Tartarus in der Bibel?

Im Neuen Testament kommt das Nomen Tartarus nicht vor sondern tartaroō (ταρταρόω, „zum Tartarus werfen“), eine verkürzte Form des klassischen griechischen Verbs kata-tartaroō („zum Tartarus hinabwerfen“), erscheint in 2. Petrus 2:4.

Empfohlen: