Seppala kehrt später nach Nome zurück, wo die ganze Stadt in sein Haus kommt, um Togos Erfolg zu feiern. Seppala ist später verärgert, als ein geheiltes Mädchen namens Sally fragt, ob Togo im Sterben liegt. … Togo stirbt schließlich 1929 und Seppala trainiert weiterhin Hunde.
Wie ist Togo Der Hund gestorben?
Nach mehreren Jahren Ruhestand im Ricker Kennel in Poland Spring wurde Togo am 5. Dezember 1929 im Alter von 16 Jahren von Seppala wegen Gelenkschmerzen und teilweiser Erblindung eingeschläfert. … Nach seinem Tod ließ Seppala ihn nach Maß besteigen.
Hat Togo ein Happy End?
Während Disney+s Togo mit einem glücklichen Ende endet, in dem der Hund und der Musher den Rest ihrer Tage zusammen verbringen, ist dies leider eines der wenigen Dinge, die der Film falsch macht. Im wirklichen Leben verschenkten Seppala und seine Frau Togo an die Schlittenhundeführerin Elizabeth Ricker, die in Maine lebte.
Wer stirbt im Disney-Film Togo?
Togos und Seppalas Todesfälle
Und während der Film Seppala das Datum von Togos Tod richtig angibt („Er verließ uns an einem Donnerstag im Dezember“), in Realität Seppala beschloss, Togo angesichts von Togos Gelenkschmerzen und teilweiser Blindheit einzuschläfern. Seppala wurde 89 Jahre alt.
Was passiert mit Togo am Ende des Films?
Im Gegensatz zum Film beschloss Leonhard Seppala schließlich, dass er den Rest seines Lebens in Togo in Komfort verbringen wollte. Er verabschiedete sich von Togo und gab den Hund abSchlittenhundeführerin Elizabeth Ricker, die in Maine lebte.