Woher kommt das Wort kontraintuitiv?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Wort kontraintuitiv?
Woher kommt das Wort kontraintuitiv?
Anonim

auch kontraintuitiv, "im Gegensatz zur Intuition, im Gegensatz zu dem, was man erwarten würde", 1955, von gegen- + intuitiv.

Gibt es ein Wort wie kontraintuitiv?

Schreibtipp: Beachten Sie, dass kontraintuitiv eines der Wörter ist, die früher häufig getrennt wurden (wie "trotzdem" und "aus zweiter Hand"), aber wird jetzt allgemein als ein einzelnes Wort geschrieben.

Was bedeutet kontraintuitiv Yahoo?

Die Definition von kontraintuitiv ist etwas, das dem widerspricht, was deiner Meinung nach logisch wäre, oder etwas, das dem gesunden Menschenverstand widerspricht.

Welche Wortart ist kontraintuitiv?

Adjektiv. entgegen der Intuition, die man erwarten würde: Die Richtung, der wir folgen mussten, war kontraintuitiv – wir mussten zuerst nach Norden gehen, bevor wir nach Süden gingen.

Was ist kontraintuitives Verh alten?

2.5 Kontraintuitives Verh alten. … Kontraintuitives Verh alten bedeutet, dass Handlungen, die darauf abzielen, ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen, gegenteilige Ergebnisse erzeugen können. Es wurde gesagt, dass der Weg zur Hölle mit guten Absichten gepflastert ist. Die Dinge können schlimmer werden, bevor sie besser werden, oder umgekehrt. Man kann aus dem falschen Grund gewinnen oder verlieren.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Warum empfangen Heilsverfechter keine Kommunion?
Weiterlesen

Warum empfangen Heilsverfechter keine Kommunion?

Moderne Salutisten vermeiden Sakramente aus folgenden Gründen: Ein Sakrament kann höchstens ein Symbol sein . Bedeutungsvolle Symbole können sehr leicht zu bedeutungslosen Ritualen werden . Sakramente können das Herz und das Leben eines Menschen nicht verändern - das kann nur durch den Glauben an Jesus Christus geschehen.

Was war die Investiturrede von Prinz Charles?
Weiterlesen

Was war die Investiturrede von Prinz Charles?

"Ich hoffe und vertraue darauf, dass ich mit der Zeit meinen eigenen Beitrag leisten kann, und dafür bitte ich um Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis. Daher spreche ich für mich Während meines zweimonatigen Aufenth alts in diesem Land habe ich viel mehr in dem Titel gesehen, den ich trage, als bisher.

Wie schreibt man anzüglich?
Weiterlesen

Wie schreibt man anzüglich?

Adjektiv, anzüglich· er, anzüglich·est. geneigt zu, gekennzeichnet durch oder anstiftend zu Lust oder Geilheit; lasziv. obszön oder unanständig, als Sprache oder Lieder; anzüglich.… niedrig, ignorant oder vulgär. niedrig, abscheulich oder böse, besonders von einer Person.