Warum reicht das Pasteurisieren von Honig möglicherweise nicht aus?

Warum reicht das Pasteurisieren von Honig möglicherweise nicht aus?
Warum reicht das Pasteurisieren von Honig möglicherweise nicht aus?
Anonim

Das einzige, was die Pasteurisierung mit Honig macht, ist, viele der nuancierten Geschmäcker und Aromen zu zerstören sowie viele sekundäre Pflanzenstoffe, Antioxidantien und Nährstoffe. Mit anderen Worten, die Pasteurisierung verschlechtert das Produkt, bietet jedoch keinen eindeutigen Nutzen.

Warum reicht das Pasteurisieren von Honig möglicherweise nicht aus, um ihn für Säuglinge völlig sicher zu machen?

Kinderbotulismus wird durch Toxine verursacht, die von Clostridium botulinum-Bakterien gebildet werden, deren Sporen manchmal sowohl in pasteurisiertem als auch in nicht pasteurisiertem Honig gefunden werden können. … Diese Toxine verursachen Botulismus, und im Körper eines Säuglings ist die Menge, die benötigt wird, um Krankheiten zu verursachen, winzig.

Warum wird Honig nicht pasteurisiert?

Aufgrund seines niedrigen Feuchtigkeitsgeh alts und hohen Säuregeh alts können Bakterien und andere schädliche Organismen im Honig nicht leben oder sich vermehren, daher wird zu diesem Zweck keine Pasteurisierung durchgeführt. … Jeglicher Nektar (die Quelle allen Honigs) enthält osmophile Hefen, die sich in Honig mit höherem Feuchtigkeitsgeh alt vermehren und Gärung verursachen können.

Tötet Pasteurisierung Botulismus in Honig?

Pasteurisierung tut nichts gegen Botulismus-Sporen. Nichts. Sowohl die eigentlichen Clostridium botulinum-Bakterien als auch die von ihnen produzierten Toxine werden leicht zerstört, indem man sie mehrere Minuten lang kocht oder sie längere Zeit bei niedrigeren Temperaturen hält. Die Sporen hingegen sind extrem widerstandsfähig.

Was passiert, wenn man Honig pasteurisiert?

Pasteurisierung ist einProzess, der die im Honig enth altene Hefe durch Anwendung hoher Hitze zerstört. Dies verlängert die H altbarkeit und macht es glatter (2). Außerdem werden durch die Filtration Verunreinigungen wie Schmutz und Luftblasen weiter entfernt, sodass der Honig länger als klare Flüssigkeit bleibt.