Warum wirkt sich Krebs nicht auf das Herz aus?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wirkt sich Krebs nicht auf das Herz aus?
Warum wirkt sich Krebs nicht auf das Herz aus?
Anonim

Im Gegensatz dazu wird das Herz nicht vielen Karzinogenen ausgesetzt, sondern nur denen im Blut. Das, zusammen mit der Tatsache, dass sich die Herzzellen nicht oft replizieren, ist der Grund, warum Sie nicht viel Krebs des Herzmuskels sehen. Laut Krebsstatistik scheint es tatsächlich nicht in messbarer Häufigkeit aufzutreten.

Kann sich Krebs auf das Herz ausbreiten?

Herzkrebs resultiert aus einem Herztumor wie einem Angiosarkom oder einem anderen Krebs, der sich auf das Herz ausbreitet. Dieser seltene Krebs verursacht Herzinsuffizienz, Perikarditis und Arrhythmien. Krebs kann sich von Organen oder über das Blut auf das Herz ausbreiten (Leukämie).

Warum ist Herzkrebs so selten?

Warum ist Herzkrebs so selten? Während das Herz für eine Reihe von Krankheiten anfällig ist, ist es sehr selten, dass Krebszellen im Herzen wachsen. Wenn Zellen wachsen und sich teilen, kann eine Mutation auftreten, die genetisch bedingt oder auf Umwelt- oder Lebensstilfaktoren zurückzuführen sein kann.

Ist das Herz immun gegen Krebs?

Denn obwohl das Herz das ultimative Sinnbild für Liebe, Mitgefühl und Feiertage mit Schokoladenmotiven sein mag, hat es noch einen weiteren Unterschied: eine nahezu Immunität gegen Krebs. Und angesichts der Bedeutung des Herzens für den Körper ist das eine glückliche Tatsache des Lebens.

Was passiert, wenn sich Krebs auf das Herz ausbreitet?

Die metastatischen Läsionen von sekundärem Herzkrebs neigen dazu, in die Auskleidung um die Außenseite des Herzens (Herzbeutel) einzudringen. Dies führt häufig zu einer Ansammlung von Flüssigkeit um das Herz, die einen bösartigen Perikarderguss bildet. Wenn die Flüssigkeitsmenge zunimmt, drückt es auf das Herz und reduziert die Blutmenge, die es pumpen kann.

Empfohlen: