Wie eingerückt sollte die Schwachstelle sein?

Wie eingerückt sollte die Schwachstelle sein?
Wie eingerückt sollte die Schwachstelle sein?
Anonim

Die weichen Stellen eines Babys sollten relativ fest sein und sich ganz leicht nach innen krümmen. Eine weiche Stelle mit einer deutlichen Krümmung nach innen wird als versunkene Fontanelle bezeichnet. Dieser Zustand erfordert sofortige ärztliche Hilfe. Es ist normalerweise einfach zu behandeln.

Ist es normal, dass die Fontanelle leicht eingesunken ist?

Es ist normal, dass eine Fontanelle bei Säuglingen eine Krümmung nach innen bildet, während sich der Schädel noch verhärtet. Aber in einigen Fällen kann es einsinken, und die Ursache muss möglicherweise medizinisch behandelt werden. Eine eingesunkene Fontanelle kann, wenn sie von anderen Symptomen begleitet wird, ein Zeichen für Dehydrierung oder Mangelernährung sein.

Soll die Schwachstelle eingerückt sein?

Kein Grund zur Sorge wenn die Fontanelle Ihres Babys leicht eingedrückt erscheint. Wenn Ihr Baby jedoch eine merklich eingesunkene weiche Stelle hat, ist es wichtig, dass Sie ihm so schnell wie möglich zusätzliche Flüssigkeit geben. Wenn Sie stillen, stillen Sie häufiger.

Wann sollte ich mir Sorgen um die Schwachstelle meines Babys machen?

Wenn Sie eine hervorquellende Fontanelle zusammen mit Fieber oder übermäßiger Schläfrigkeit bemerken, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Eine Fontanelle, die sich nicht zu schließen scheint. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn die weichen Stellen Ihres Babys bis zu ihrem ersten Geburtstag noch nicht kleiner geworden sind.

Woher weiß ich, ob die weiche Stelle meines Babys normal ist?

Die Fontanellen Ihres Babys sollten flach an seinem Kopf anliegen. Sie sollten nicht geschwollen und prall oder eingesunken aussehenin den Schädel Ihres Kindes. Wenn Sie mit den Fingern sanft über den Kopf Ihres Kindes streichen, sollte sich die weiche Stelle weich und flach anfühlen und leicht nach unten gebogen sein.

Empfohlen: