Wann ist John Bede Polding gestorben?

Wann ist John Bede Polding gestorben?
Wann ist John Bede Polding gestorben?
Anonim

John Bede Polding, OSB war der erste römisch-katholische Bischof und dann Erzbischof von Sydney, Australien.

Was hat John Polding getan?

John Bede Polding, (geboren am 18. November 1794 in Liverpool, England, gestorben am 16. März 1877 in Sydney, Australien), erster römisch-katholischer Bischof in Australien (seit 1835), wo er acht Jahre später der erste Erzbischof von Sydney wurde. … 1843 zum Erzbischof ernannt, wurde er Primas der katholischen Kirche in Australien.

Wer hat John Bede Polding geholfen?

Zwei Wochen später weihte Bischof Bramston, der apostolische Vikar von London, unterstützt von den Bischöfen Griffiths und Rouchouze, Polding.

Warum kam Bischof Bede Polding nach Australien?

Mary's, Sydney (1843) und Subiaco, Rydalmere (1849). Um den Armen und Benachteiligten zu helfen, gründete Polding 1857 die erste australische Religionsgemeinschaft, The Sisters of the Good Samaritan of the Order of St. Benedict. Der Orden sollte auf die Bedürfnisse von Frauen, Kindern und Aborigines eingehen.

Wofür ist Pater John Therry am besten in Erinnerung geblieben?

Pater John Therry war maßgeblich an der Bereicherung des australischen Katholizismus beteiligt. Therry war für den Bau mehrerer Kirchen in ganz Australien verantwortlich. Er ist am bekanntesten für den Bau der St. Bedes Church in Appin, der ältesten katholischen Kirche auf dem australischen Festland, die noch in Gebrauch ist.