In ungefähr 5,5 Milliarden Jahren wird der Sonne der Wasserstoff ausgehen und sie wird sich ausdehnen, während sie Helium verbrennt. Er wird von einem gelben Riesen zu einem roten Riesen, der sich über die Umlaufbahn des Mars hinaus ausdehnt und die Erde verdampft – einschließlich der Atome, aus denen Sie bestehen.
In welchem Jahr wird die Sonne sterben?
Irgendwann geht der Treibstoff der Sonne – Wasserstoff – zur Neige. Wenn dies geschieht, beginnt die Sonne zu sterben. Aber keine Sorge, das sollte erst in etwa 5 Milliarden Jahren passieren. Nachdem der Wasserstoff aufgebraucht ist, wird es einen Zeitraum von 2-3 Milliarden Jahren geben, in dem die Sonne die Phasen des Sternentods durchläuft.
Kann die Sonne jederzeit explodieren?
Die Sonne wird nicht explodieren. Einige Sterne explodieren am Ende ihres Lebens, eine Explosion, die alle anderen Sterne in ihrer Galaxie zusammengenommen überstrahlt – etwas, das wir eine „Supernova“nennen. … Unser Stern wird anschwellen und zu einem sogenannten „Roten Riesen“-Stern werden. Es könnte sogar so groß werden, dass es die ganze Erde verschlingt.
Wie lange dauert es, bis die Sonne aufgeht?
Es dauert etwa 1.825.000.000.000 Tage bis die Sonne aufgeht.
Wird die Supernova 2022 die Erde zerstören?
Wird die Explosion von Beteigeuze die Erde zerstören? Nein. Immer wenn Beteigeuze explodiert, ist unser Planet Erde zu weit entfernt, als dass diese Explosion das Leben auf der Erde schädigen, geschweige denn zerstören könnte. Astrophysiker sagen, dass wir innerhalb von 50 Lichtjahren von einer Supernova entfernt sein müssten, damit sie Schaden anrichtetuns.