Ein Fetial war im alten Rom eine Art Priester. Sie bildeten ein Kollegium, das Jupiter als Patron des guten Glaubens gewidmet war. Zu den Aufgaben der Fetials gehörte es, den Senat in auswärtigen Angelegenheiten und internationalen Verträgen zu beraten, formelle Friedens- und Kriegserklärungen abzugeben und Verträge zu bestätigen.
Ist Fetial ein Wort?
fetial adj. Betroffen von Kriegserklärungen und Friedensverträgen.
Was ist fetiales Recht?
: Angelegenheiten behandeln (als Vertrag oder Erklärung und Kriegsregeln), die die Beziehungen zwischen Nationen betreffen das Fetialrecht von Rom: Diplomat ein Mitglied des Fetialberufs.
Wer erklärte im alten Rom den Krieg?
Caligula – der verrückte Kaiser, der dem Meer den Krieg erklärte. Der Kaiser Caligula (37-41 n. Chr.) ist als einer der schlimmsten Roms in die Geschichte eingegangen. Während seiner kurzen Regentschaft verursachte der verrückte, böse und gefährlich zu kennende Kaiser Chaos unter der römischen Elite.
Wer war ein Militärheld und Roms berühmtester Anführer?
Cäsar Augustus war einer der erfolgreichsten Führer des antiken Roms, der die Umwandlung Roms von einer Republik in ein Imperium leitete. Während seiner Regierungszeit stellte Augustus Frieden und Wohlstand im römischen Staat wieder her und veränderte fast jeden Aspekt des römischen Lebens.