Warum ist Crowding wichtig?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Crowding wichtig?
Warum ist Crowding wichtig?
Anonim

Crowding stellt einen wesentlichen Engpass dar, der der Objektwahrnehmung, den Augenbewegungen, der visuellen Suche, dem Lesen und vielleicht anderen Funktionen im peripheren, amblyopischen und sich entwickelnden Sehvermögen Grenzen setzt. Gedränge beeinträchtigt die Fähigkeit, Objekte in Unordnung zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.

Warum ist es wichtig, visuelles Crowding zu verstehen?

Crowding ist ein wesentlicher Engpass, der der Objektwahrnehmung, den Augen- und Handbewegungen, der visuellen Suche, dem Lesen und vielleicht anderen Funktionen im peripheren, amblyopischen und sich entwickelnden Sehvermögen Grenzen setzt. … Daher kann die Untersuchung von Crowding zu einem besseren Verständnis von den Prozessen führen, die an der Objekterkennung beteiligt sind.

Was ist Überfüllung in der Wahrnehmung?

Crowding (oder visuelles Crowding) ist ein Wahrnehmungsphänomen, bei dem die Erkennung von Objekten, die von der Fovea entfernt präsentiert werden, durch die Anwesenheit anderer benachbarter Objekte beeinträchtigt wird (manchmal auch "Flanker" genannt).

Was ist der Crowding-Effekt bei der Sehschärfe?

Crowding bezieht sich auf die Verschlechterung der Sehschärfe für Zieloptotypen mit oder ohne Umgebungsmerkmale. Crowding ist klinisch wichtig, jedoch wurde die Wirkung des Ziel-Flanker-Abstands auf die Sehschärfe für Symbole und Bilder im Vergleich zu Buchstaben nicht untersucht.

Wie nehmen wir einen Crowding-Effekt wahr?

Überfüllte Objekte werden kollektiv als kontrastreich wahrgenommen, aber sie bleibenundeutlich. Die Exzentrizität des Ziels und der Abstand zwischen dem Ziel und den Flankern beeinflussen die Menschenmenge. … Das Crowding ist im oberen Feld der vier Quadranten stärker als in den unteren.

Empfohlen: