Während Sitzbäder jederzeit verwendet werden können (und als Teil Ihrer regelmäßigen persönlichen Hygieneroutine integriert werden können), werden sie besonders für Frauen empfohlen, die kürzlich vaginal entbunden haben Temperatur des Wassers, das in einem Sitzbad verwendet wird, erhöht die Durchblutung des Dammbereichs und fördert eine schnellere Heilung.
Wie viele Tage sollte ich nach der Geburt ein Sitzbad nehmen?
Um ein warmes postpartales Sitzbad in Ihrer Wanne zuzubereiten, beachten Sie Folgendes: Warten Sie nach der Geburt drei Tage mit dem Baden oder Baden.
Wie hilft ein Sitzbad nach der Geburt?
Den Damm mehrmals täglich in einem warmen Bad (oder Sitzbad) mit Bittersalz einweichen reduziert Schwellungen, beugt Infektionen vor und fördert die Heilung. Dies ist auch hilfreich bei Hämorrhoiden. Hamameliskompressen können auch bei Hämorrhoiden und Dammheilung helfen.
Löst das Sitzbad Stiche auf?
Vermeide Tampons in den ersten 6 Wochen nach der Geburt. Kaufen Sie eine flache Miniwanne namens Sitzbad, die über den Toilettensitz passt und es Ihnen ermöglicht, die Stiche zur Reinigung und Schmerzlinderung einzuweichen. Denken Sie daran, dass mit dem Einweichen in warmes Wasser frühestens 24 Stunden nach der Geburt begonnen werden sollte.
Wie kann ich meine Genesung nach der Geburt beschleunigen?
Die folgenden Tipps können Ihnen helfen, Ihre postpartale Genesung zu beschleunigen, damit Sie besser heilen und sich besser fühlen:
- Helfen Sie Ihrem Perineum zu heilen. …
- Kümmere dich um deinen KaiserschnittNarbe. …
- Schmerzen lindern. …
- Bleib regelmäßig. …
- Mach deine Kegels. …
- Sei nett zu deinen Brüsten. …
- H alte deine Arzttermine ein. …
- Essen Sie gut, um Müdigkeit zu lindern und Verstopfung zu bekämpfen.