Unterm Strich ja - ein Kind zu haben (breitere) Hüften könnte die Geburt erleichtern. Breitere Hüften bieten viel Platz für ein Baby, um die Beckenknochen zu passieren. Aber der Hüftumfang ist nicht der einzige Faktor, der Ihr Geburtserlebnis beeinflusst.
Ist es gut, breite Hüften zu haben?
Zusätzliches Gewicht auf dem Hintern, große Hüften und feste Oberschenkel "ist gut für", sagen britische Forscher. Das Tragen von Fett an Hüften, Oberschenkeln und Po statt um die Taille hat eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen und schützt aktiv vor Diabetes und Herzerkrankungen, sagten Experten der Universität Oxford.
Sind meine Hüften zu schmal für die Geburt?
Leider man kann zu klein sein, um auf natürliche Weise zu gebären. Dies wird als cephalopelvine Disproportion oder kurz CPD bezeichnet. Wir verwenden diesen Begriff, wenn wir der Meinung sind, dass Ihr Becken zu klein ist, um Ihr Baby vaginal zu gebären. Dies ist häufig der Fall, wenn das Baby ein hohes geschätztes fötales Gewicht hat und die Mutter zierlich ist.
Bedeuten breite Hüften fruchtbar?
Studien zeigen, dass Männer (und vielleicht Menschen mit Sperma) sich mehr zu Frauen mit großen Brüsten und breiten Hüften hingezogen fühlen. Große Brüste erwecken die Illusion von mehr Milch, um die Jungen zu ernähren, und breite Hüften deuten auf eine größere Leichtigkeit beim Tragen von Kindern hin.
Ist mein Becken groß genug für die Geburt?
Das Becken ist in den wahren und den falschen Abschnitt unterteilt. Das falsche Becken(obwohl zur Unterstützung des Bauchinh alts unerlässlich) spielt in der Schwangerschaft keine Rolle. Das wahre Becken besteht aus dem knöchernen Geburtsgang. Für eine vaginale Entbindung muss dieser Durchgang ausreichende Größe und Form haben, damit das Baby passieren kann.