Retroversion bezieht sich auf eine abnormale Rückwärtsrotation der Hüfte relativ zum Knie. Dieser Zustand kann Patienten jeden Alters betreffen und führt zu abnormaler Belastung des unteren Rückens, der Hüfte und des Knies sowie zu einem abnormalen Gang (Gehstand).
Habe ich retrovertierte Hüften?
Wenn Sie beim Testen mehr als 15 Grad Innenrotation der Hüfte haben, gelten die Hüften als antevertiert. Wenn Sie bei diesem Test weniger als 8 Grad Innenrotation der Hüfte haben, gelten die Hüften als retrovertiert.
Ist die femorale Retroversion eine Behinderung?
Es ist wichtig, dass die Krankheit früh behandelt wird, weil sie Schmerzen und langfristige Behinderungen verursachen kann, wenn das Kind älter wird, wegen des Drucks, den sie auf die Gelenke ausübt um die Füße, Hüften und Beine herum.
Wie behandelt man eine femorale Retroversion bei Erwachsenen?
BEHANDLUNG: Die Behandlung einer femoralen Retroversion kann sehr schwierig werden. Die primäre Behandlung ist der Versuch, die Muskelgruppe in der Hüfte zu dehnen, um die Innenrotation zu verbessern. Dies muss in einem sehr frühen Alter aggressiv durchgeführt werden, um zu versuchen, das gesamte Muskelgleichgewicht in der Hüfte zu verbessern.
Wie repariert man retrovertierte Hüften?
Eine übermäßige femorale Retroversion kann die Hüft- und Kniegelenke belasten, was häufig zu Gelenkschmerzen und anormalem Verschleiß führt. In diesen Situationen kann ein chirurgisches Verfahren, bekannt als femorale Osteotomie, angewendet werden. Diese Operation beinh altetFemur schneiden und neu ausrichten.