Im Prozess der Entionisierung ist Wasser?

Inhaltsverzeichnis:

Im Prozess der Entionisierung ist Wasser?
Im Prozess der Entionisierung ist Wasser?
Anonim

Entionisierung ist ein Ionenaustauschprozess, bei dem Wasser durch Harzbetten fließt. Synthetisches Kationenharz tauscht Wasserstoffionen (H) gegen positive Ionen aus und Anionenharz tauscht Hydroxidionen (OH-) gegen negative Ionen aus.

Was ist der Entionisierungsprozess?

Entionisierung (DI) oder Demineralisierung ist der Prozess der Entfernung von Ionen aus dem Wasser. DI-Kügelchen tauschen entweder Wasserstoffionen gegen Kationen oder Hydroxylionen gegen Anionen aus.

Was passiert mit Wasser bei der Deionisierung?

Der Durchgang von Wasser durch das erste Austauschmaterial entfernt die Calcium- und Magnesiumionen wie beim normalen Enthärtungsprozess. Im Gegensatz zu Haush altsgeräten entfernen Deionisierungsgeräte dabei auch alle anderen positiven Metallionen und ersetzen sie durch Wasserstoffionen anstelle von Natriumionen.

Wie wird deionisiertes Wasser hergestellt?

Deionisiertes Wasser wird hergestellt, indem Leitungswasser, Quellwasser oder destilliertes Wasser durch ein elektrisch geladenes Harz geleitet wird . Üblicherweise wird ein gemischtes Ionenaustauschbett mit sowohl positiv als auch negativ geladenen Harzen verwendet. Kationen und Anionen im Wasser tauschen sich mit H+ und OH- in den Harzen aus, wodurch H2 entsteht O (Wasser).

Wie wird Wasser durch Entionisierung gereinigt?

Entionisierung (DI) Filter tauschen positive Wasserstoff- und negative Hydroxylmoleküle gegen positive und negative Schadstoffmoleküle ausWasser. DI-Filterung und andere Prozesse werden manchmal als „Wasserreinigung“bezeichnet.

Empfohlen: