Wasserlauf - eine Leitung, durch die Wasser fließt . Wasserstraße. Kanal - langer und schmaler Wasserstreifen für Boote oder zur Bewässerung.
Was versteht man unter Wasserlauf?
1: ein natürlicher oder künstlicher Kanal, durch den Wasser fließt. 2: ein Wasserstrom (z. B. ein Fluss, Bach oder unterirdischer Bach)
Ist das Meer ein Wasserlauf?
Jeder Ort, den du mit dem Boot befahren kannst, ist eine Wasserstraße, egal ob es sich um einen Fluss, einen Bach oder einen Kanal handelt. … Seewasserstraßen bestehen aus Meerengen und Kanälen, die zwei große Gewässer (wie Ozeane) verbinden, und Binnenwasserstraßen umfassen lange Flüsse wie den Colorado und den Nil.
Was ist Gewässerverschmutzung?
Verschmutzung eines Wasserlaufs. Es ist eine Straftat, eine wassergefährdende Einleitung zu verursachen oder wissentlich zuzulassen. Die Straftaten umfassen die Verschmutzung aller Wasserläufe, einschließlich Bäche, Flüsse, Seen, Mündungen, Küstengewässer und Küstenmeere bis zu einer Entfernung von 3 Seemeilen. Grundwasser ist als Wasserlauf enth alten.
Was ist ein natürlicher Wasserlauf?
(ii) ein See oder Feuchtgebiet, durch das Wasser fließt; (iii) ein Kanal, in den das Wasser eines Wasserlaufs umgeleitet wurde; (iv) Teil eines Wasserlaufs; und. (v) eine Flussmündung, durch die Wasser fließt.