Aus Mais, Maisstärke und Maismehl kommen viele Kekse vor. Maisöl und Popcorn sind ebenfalls Maisprodukte. Indische Maispfannkuchen, Maiskuchen und Enchiladas sind ebenfalls Maisprodukte. Auch Maischips, Polenta und Nacho-Chips werden aus Mais hergestellt.
Was sind 5 Nebenprodukte von Mais?
Lesen Sie Lebensmitteletiketten für einige der häufigsten Namen von Maisnebenprodukten, darunter:
- Maismehl, Maismehl. Maisgluten, Cornflakes usw.
- Maisstärke, auf Etiketten auch als Stärke oder Pflanzenstärke aufgeführt.
- Maisöl.
- Maissirup oder Maissirup mit hohem Fruchtzuckergeh alt.
- Dextrine.
- M altodextrine.
- Dextrose.
- Fruktose oder kristalline Fruktose.
Wozu kann Mais verarbeitet werden?
Der Maiskern wird durch zwei Prozesse, Trockenmahlen und Nassmahlen, in wertvolle Lebensmittel und Industrieprodukte umgewandelt. Die erste liefert als Primärprodukte Grütze, Grieß und Mehle. Die zweite liefert Stärke und wertvolle Folgeprodukte.
Ist Maismehl gut für dich?
Wenn Mais in seiner ursprünglichen Form gegessen wird, enthält er Nährstoffe wie Vitamin A, Vitamin C, Eisen und Ballaststoffe, aber alle guten Eigenschaften gehen verloren, wenn er zu stark verarbeitet wird, sie sagen. Maismehl ist beliebt, besonders in armen Familien, weil es oft von Regierungen subventioniert wird, sagte der südafrikanische Ernährungswissenschaftler Thandolwakhe Msomi gegenüber der BBC.
Welche Bedeutung hat Mais?
Mais oder Mais (Zeamays L.) ist eine wichtige Getreidepflanze der Welt. Es ist eine Nahrungsquelle sowie sekundäre Pflanzenstoffe. Phytochemikalien spielen eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung chronischer Krankheiten. Es enthält verschiedene wichtige sekundäre Pflanzenstoffe wie Carotinoide, Phenolverbindungen und Phytosterine.