Lint, oder ein Linter, ist ein statisches Codeanalysetool, das verwendet wird, um Programmierfehler, Bugs, Stilfehler und verdächtige Konstrukte zu kennzeichnen. Der Begriff stammt von einem Unix-Dienstprogramm, das den Quellcode der Sprache C untersucht hat.
Was ist die Definition von Linter?
1: eine Maschine zum Entfernen von Linters. 2 Linters Plural: der Flaum aus kurzen Fasern, der nach dem Entkörnen an Baumwollsamen haftet.
Warum heißt es Linter?
Der Begriff Linter kommt von einem Tool namens "lint", das C-Quellcode analysierte. Der Informatiker Stephen C. Johnson entwickelte dieses Dienstprogramm 1978, als er bei Bell Labs arbeitete.
Was ist ein Linter-VS-Code?
Linting hebt syntaktische und stilistische Probleme in Ihrem Python-Quellcode hervor, was Ihnen oft hilft, subtile Programmierfehler oder unkonventionelle Programmierpraktiken, die zu Fehlern führen können, zu erkennen und zu korrigieren.
Wie funktioniert ein Linter?
Linting ist ein Prozess eines Linter-Programms, das Quellcode in einer bestimmten Programmiersprache analysiert und potenzielle Probleme wie Syntaxfehler, Abweichungen von einem vorgeschriebenen Codierungsstil oder die Verwendung bekannter Konstrukte anzeigt unsicher sein.