Wann sollte Lignocain mit Adrenalin verwendet werden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann sollte Lignocain mit Adrenalin verwendet werden?
Wann sollte Lignocain mit Adrenalin verwendet werden?
Anonim

Lignocainhydrochlorid ist das am weitesten verbreitete und leicht verfügbare Lokalanästhetikum. Adrenalin wird häufig mit Lignocain kombiniert, um die Dauer der Anästhesie zu verlängern, die Toxizität zu verringern, eine Vasokonstriktion zu erreichen und für ein blutleeres Feld zu sorgen.

Warum wird Adrenalin zusammen mit Lignocain verwendet?

Lignocainhydrochlorid ist das am weitesten verbreitete und leicht verfügbare Lokalanästhetikum. Adrenalin wird häufig mit Lignocain kombiniert, um die Dauer der Anästhesie zu verlängern, die Toxizität zu verringern, eine Vasokonstriktion zu erreichen und ein blutleeres Feld zu schaffen.

Wann darf Adrenalin nicht in Lokalanästhetika angewendet werden?

Bei Patienten mit schwerer Hypertonie oder instabilem Herzrhythmus kann die Anwendung von Adrenalin/Epinephrin zusammen mit einem Lokalanästhetikum gefährlich sein. Bei diesen Patienten sollte ein Anästhetikum ohne Adrenalin/Epinephrin verwendet werden.

Warum wird Adrenalin zusammen mit einem Lokalanästhetikum verwendet?

Adrenalin wird Lokalanästhetika seit mehr als einem Jahrhundert zugesetzt. Das Ziel war es, die Resorption des Lokalanästhetikums zu verzögern und seine anästhetische Wirkung zu verlängern und zu verstärken, sowohl bei peripheren als auch bei zentralen neuraxialen Blockaden.

Warum kann man mit Epinephrin mehr Lidocain einnehmen?

Unsere Erklärung postuliert, dass die Zugabe von Epinephrin zu Lidocain-Lösungen die frühe Clearance von der Oberfläche verlangsamtKompartiment und lässt mehr Anästhetikum in das tiefere perineurale, axonh altige Kompartiment gelangen.

Empfohlen: