Preis. Für einen veröffentlichten Beweis oder ein Gegenbeispiel bot der Banker Andrew Beal 1997 zunächst einen Preis von 5.000 US-Dollar an, der ihn über zehn Jahre auf 50.000 US-Dollar erhöhte, seitdem aber auf 1.000.000 US-Dollar erhöht hat. Die American Mathematical Society (AMS) hält den Preis von 1 Million Dollar in einem Trust, bis die Beal-Vermutung gelöst ist.
Wurde die Beal-Vermutung gelöst?
Andrew Beal, ein Bankier und Mathematik-Enthusiast, bot jedem, der einen Beweis für die zahlentheoretische Vermutung findet, die seinen Namen trägt, 1 Million US-Dollar. Bisher wurde nur eines dieser Probleme gelöst, aber der Mann, der es gelöst hat, lehnte es ab, den Preis anzunehmen. …
Was ist der Beweis der Beal-Vermutung?
Beals Vermutung ist eine Verallgemeinerung des letzten Satzes von Fermat. Es besagt: If Ax + By=Cz, wobei A, B, C, x, y und z positive ganze Zahlen sind und x, y und z alle größer als 2 sind, dann müssen A, B und C einen gemeinsamen Primfaktor haben.
Gibt es ungelöste mathematische Probleme?
Die Birch- und Swinnerton-Dyer-Vermutung ist ein weiteres der sechs ungelösten Millenniums-Preis-Probleme, und es ist das einzige andere, das wir entfernt in einfachem Englisch beschreiben können. Diese Vermutung beinh altet das mathematische Thema, das als elliptische Kurven bekannt ist. … Kurz gesagt, eine elliptische Kurve ist eine spezielle Art von Funktion.
Was sind Vermutungen?
die Bildung oder Äußerung einer Meinung oder Theorie ohne ausreichende Beweisezum Beweis. eine so gebildete oder geäußerte Meinung oder Theorie; erraten; Spekulation. Vermutungen zu bilden. …