Einstein nahm seine Arbeit wieder auf und im November hatte er die Feldgleichungen gefunden, die der Allgemeinen Relativitätstheorie ihre endgültige Form geben. Hilbert arbeitete jedoch auch an den Ideen, die Einstein mit ihm besprochen hatte, und veröffentlichte eine Abhandlung darüber, wie Einsteins Theorie in seine eigenen Vorstellungen über die Rolle der Mathematik in der Physik passte.
Wer hat die Allgemeine Relativitätstheorie gelöst?
Einstein stellt seine Theorie öffentlich vor1914 hatte Einstein bereits drei Jahre damit verbracht, nach den richtigen Feldgleichungen zu suchen, die seine Theorie der Gravitation, Geometrie, und Beschleunigung, bekannt als allgemeine Relativitätstheorie. Diese Theorie erklärt, warum Schwerkraft und Beschleunigung gleich sind.
Hat Einstein Hilbert gestohlen?
Der Streit wurde schließlich ätzend. Einstein behauptete, Dr. Hilbert habe die Theorie gestohlen, nachdem er einen seiner Aufsätze gelesen hatte, und einige von Dr. Hilberts Anhängern behaupteten Jahre später leise, dass es tatsächlich Einstein gewesen sei, der ein Plagiat begangen habe.
Hat Hilbert die allgemeine Relativitätstheorie erfunden?
Es wurde von Sir Edmund Whittaker in seinem Buch von 1954 festgestellt, dass David Hilbert die Theorie der Allgemeinen Relativitätstheorie aus einem eleganten Variationsprinzip fast gleichzeitig mit Einsteins Entdeckung der Theorie abgeleitet hatte.
Wie wurde die Allgemeine Relativitätstheorie bewiesen?
In 1919 bestätigte die Beobachtung einer Sonnenfinsternis Einsteins Vorhersage, dass Licht in Gegenwart vonMasse. Diese experimentelle Unterstützung seiner allgemeinen Relativitätstheorie brachte ihm sofort weltweite Anerkennung ein. … Dies wurde direkt und auch durch die gravitative Rotverschiebung des Lichts gemessen.