Sind Trocknertücher schlecht?

Sind Trocknertücher schlecht?
Sind Trocknertücher schlecht?
Anonim

Einige Leute lieben den Duft, aber leider können Trockentücher schädliche Chemikalien enth alten, die an der Kleidung haften bleiben, in die Luft entweichen und auf der Haut abfärben. Diese Chemikalien können gesundheitliche Probleme verursachen, da sie Östrogen nachahmen und Asthma auslösen können.

Warum sollten Sie keine Trocknertücher verwenden?

Die leitende Forschungs- und Datenbankanalytikerin der Environmental Working Group, Samara Geller, sagte gegenüber Apartment Therapy, dass Trocknertücher eine potenziell schädliche Chemikalie namens quartäre Ammoniumverbindungen (QACS) enth alten. Laut Geller ist zumindest bekannt, dass es Asthma und Hautirritationen verursacht und/oder verschlimmert.

Was kann ich anstelle von Trocknertüchern verwenden?

Hier sind einige der besten Ersatzblätter für Trocknertücher

  1. Essig. Wenn es um die natürliche Haush altsreinigung geht, lautet die Antwort immer Essig. …
  2. Backpulver. …
  3. Wolltrocknerbälle. …
  4. Trockenkugeln mit ätherischen Ölen. …
  5. Wiederverwendbare Trocknertücher. …
  6. Folienkugeln. …
  7. DIY Trocknertücher. …
  8. Duftfreie Trocknertücher.

Brauchst du wirklich Trocknertücher?

Chemikalien aus Trocknertüchern können sich ansammeln und das Fusselsieb Ihres Trockners verstopfen, wodurch Ihr Trockner viel weniger effizient wird. Und Trocknertücher sind völlig unnötig, um unsere Kleidung tatsächlich sauberer zu machen – wir brauchen sie nicht wirklich, und daher sind sie eine leicht zu vermeidende Quelle der Exposition gegenüber giftigen Chemikalien.

Kannst duWäsche ohne Trocknertücher?

Ob Sie versuchen, Kosten zu sparen oder sich von potenziell schädlichen Chemikalien fernzuh alten, es ist völlig in Ordnung und vernünftig, keine Trocknertücher zu verwenden. Während sie Ihrer Kleidung einige Vorteile verleihen, auf die manche Menschen möglicherweise nur schwer verzichten können, schaden Sie Ihrer Kleidung nicht, wenn Sie sie nicht verwenden.

Empfohlen: