Warum sind stachelige Wasserflöhe schlecht?

Warum sind stachelige Wasserflöhe schlecht?
Warum sind stachelige Wasserflöhe schlecht?
Anonim

Stachelige Wasserflöhe: Ösen von Angelruten verstopfen und verhindern, dass Fische gelandet werden. Jagd auf einheimisches Zooplankton, einschließlich Daphnien, die eine wichtige Nahrungsquelle für einheimische Fische darstellen. In einigen Seen können stachelige Wasserflöhe den Rückgang oder die Eliminierung einiger Arten einheimischen Zooplanktons verursachen.

Wie wirkt sich der stachelige Wasserfloh auf das Ökosystem aus?

Die Bedrohung

Direkte Konkurrenz - Stachelige Wasserflöhe sind gefräßige Raubtiere von kleinem Zooplankton, wie Daphnien, eine wichtige Nahrung für junge einheimische Fische und andere einheimische Wasserorganismen. … Stachelige Wasserflöhe beeinträchtigen die Wachstumsraten und das Überleben junger Fische aufgrund der Konkurrenz um Nahrung.

Wie können wir weitere Invasionen durch stachelige Wasserflöhe verhindern?

Was kann getan werden, um die Ausbreitung von stacheligen Wasserflöhen zu stoppen?

  1. SAUBER: Wenn Sie eine Wasserstraße verlassen, inspizieren Sie Wasserfahrzeuge und Ausrüstung und entfernen Sie Wasserpflanzen und -tiere, einschließlich Schlamm und Algen, und entsorgen Sie sie außerhalb der Küstenlinie.
  2. Lassen Sie das gesamte Wasser aus Lebendbrunnen, Ködereimern, Bilgen und anderen Behältern ab.

Fressen Fische stachelige Wasserflöhe?

Kleine Fische können den stacheligen Wasserfloh wegen seines langen, mit Stacheln versehenen Schwanzstachels nicht fressen, aber größere Fischarten wie z. B. ein ausgewachsener Löffelstör. … Pothoven sagte, dass es für stachelige Wasserflöhe extrem schwierig ist, sich in einer gesunden Fischgemeinschaft zu etablieren, weil größere Fische fressenihnen.

Womit konkurriert der stachelige Wasserfloh?

Beweis: Da stachelige Wasserflöhe wie Wasserflöhe Zooplankton fressen, konkurrieren sie direkt mit kleinen Fischen, die ebenfalls Zooplankton fressen müssen. Untersuchungen zeigen, dass Barsche nicht so wachsen, wie sie sollten, und einige Junge aufgrund des Nahrungsmangels nicht überleben können.