Wenn ein Schritt im Prozess=(x - 6)2 ergibt, könnte die ursprüngliche quadratische Gleichung durch Faktorisierung gelöst werden? … Ja, die Gleichung lässt sich durch Faktorisieren lösen. Ziehen Sie mit der gegebenen Gleichung die Quadratwurzel von beiden Seiten. Sowohl 169 als auch 9 sind Quadratzahlen, also wird die linke Seite zu plus oder minus 13/3, was rational ist.
Kann jede quadratische Gleichung durch Faktorisieren gelöst werden?
Nicht alle quadratischen Gleichungen können faktorisiert oder in ihrer ursprünglichen Form mit der Quadratwurzeleigenschaft gelöst werden. In diesen Fällen können wir andere Methoden zum Lösen einer quadratischen Gleichung verwenden.
Ist die quadratische Gleichung eine Faktorisierung?
Die quadratische Faktorisierung ist eine Methode, um die quadratische Gleichung ax2 + bx + c=0 als Produkt ihrer linearen Faktoren auszudrücken als (x - k)(x - h), wobei h, k die Wurzeln der quadratischen Gleichung ax2 + bx + c=0 sind. Diese Methode wird auch Methode genannt der Faktorisierung quadratischer Gleichungen.
Wer hat die erste quadratische Gleichung gelöst?
Die quadratische Formel, die alle Fälle abdeckt, wurde erstmals 1594 von Simon Stevin aufgestellt. 1637 veröffentlichte René Descartes La Géométrie mit Sonderfällen der quadratischen Formel in der Form, wie wir sie heute kennen.
Wer ist der Vater der Mathematik?
Archimedes gilt wegen seiner Berühmtheit als Vater der MathematikErfindungen in Mathematik und Naturwissenschaften. Er stand im Dienst von König Hiero II. von Syrakus. Zu dieser Zeit entwickelte er viele Erfindungen. Archimedes konstruierte ein Flaschenzugsystem, das den Seeleuten helfen sollte, schwere Gegenstände auf und ab zu bewegen.