Factor by Grouping ist nützlich, wenn es keinen gemeinsamen Faktor unter den Termen gibt und Sie den Ausdruck in zwei Paare aufteilen und jedes davon separat faktorisieren. Das Faktorisieren von Polynomen ist die umgekehrte Operation der Multiplikation, weil es ein Polynomprodukt von zwei oder mehr Faktoren ausdrückt.
Was ist das Hauptkonzept beim Factoring nach Gruppierung?
Die Hauptidee hinter dem Faktorisieren durch Gruppieren ist, die Terme in kleinere Gruppierungen anzuordnen, die einen gemeinsamen Faktor haben. Sie gehen zu kleinen Gruppierungen, weil Sie keinen größten gemeinsamen Faktor für alle Begriffe finden können; Wenn Sie jedoch zwei Begriffe gleichzeitig nehmen, können Sie etwas finden, durch das Sie sie teilen können.
Wie faktorisieren Sie, indem Sie Beispiele gruppieren?
Erfahren Sie mehr über eine Faktorisierungsmethode namens "Gruppierung". Zum Beispiel können wir grouping verwenden, um 2x²+8x+3x+12 als (2x+3)(x+4). zu schreiben
Wie sieht das Factoring aus?
Das vollständige Factoring ist ein dreistufiger Prozess:
- Faktorisiere einen GCF aus dem Ausdruck, falls möglich.
- Faktorisiere ein Trinom, wenn möglich.
- Faktorisiere einen Unterschied zwischen zwei Quadraten so oft wie möglich.
Welche 4 Factoring-Methoden gibt es?
Die vier Hauptarten der Faktorisierung sind der Größte gemeinsame Faktor (GCF), die Gruppierungsmethode, die Differenz in zwei Quadraten und die Summe oder Differenz in Kubikzahlen.