gefährlicher flüssiger Stoff bedeutet ein flüssiger Stoff, allein oder in Mischung mit anderen Stoffen, der in Kapitel 17 oder 18 des IBC-Codes aufgeführt und als Kategorie kategorisiert ist X, Y oder Z in der Sp alte Verschmutzungskategorie des Kapitels, in dem es aufgeführt ist, oder vorläufig gemäß Regel 6.3 von Anhang … bewertet wird
Was sind die Beispiele für schädliche flüssige Substanzen?
Stoffe der Kategorie A sind bioakkumulierbar und können eine Gefahr für Wasserlebewesen oder die menschliche Gesundheit darstellen; oder hochgiftig für Wasserlebewesen sind. Beispiele für Stoffe der Kategorie A: Acetoncyanhydrin, Acrolein, Schwefelkohlenstoff, Kreosot, Kresole, Dichlorbenzol, Natriumpentachlorophenat, Tetramethylblei.
Wie viele Kategorien schädlicher Flüssigkeiten gibt es?
Die überarbeiteten Anhang-II-Verordnungen zur Kontrolle der Verschmutzung durch schädliche flüssige Stoffe in loser Schüttung enth alten ein neues Vier-Kategoriesystem für schädliche und flüssige Stoffe.
Was sind die vier Kategorien schädlicher flüssiger Substanzen?
Gefährliche flüssige Stoffe werden wie folgt in vier Kategorien eingeteilt:
- Kategorie X. …
- Kategorie Y. …
- Kategorie Z. …
- Andere Stoffe (OS)
Was bedeutet schädlicher flüssiger Stoff gemäß MARPOL Annex II?
Definition von schädlichen flüssigen Stoffen
Im MARPOL-Anhang II bedeutet „gefährlicher flüssiger Stoff“jede Substanz, die in derVerschmutzungskategorie-Sp alte von Kapitel 17 oder 18 des International Bulk Chemical Code (IBC-Code)oder gemäß den Bestimmungen von Vorschrift 6.3 vorläufig als in diese Kategorie fallend eingestuft.