Warum ist dgat1 wichtig für die Milchproduktion?

Warum ist dgat1 wichtig für die Milchproduktion?
Warum ist dgat1 wichtig für die Milchproduktion?
Anonim

Es ist bekannt, dass DGAT1 eine entscheidende Rolle bei der Milchproduktion spielt, da DGAT1-Knockout-Mäuse keine Milch produzieren können und sich in diesen Mäusen fast keine Lipidtröpfchen in der Sekretionsregion der Brustdrüse ansammeln(Smith et al., 2000). Cases et al. (1998) identifizierten den K232A-Polymorphismus im Rinder-DGAT1-Gen.

Wie Nährstoffe die Milchproduktion beeinflussen?

Die nützlichen Bakterien stabilisieren das Pansenmilieu (erhöhen den pH-Wert) und verbessern die Verdaulichkeit der Ration und Faserfraktionen. Diese Wirkungsweise verbessert die Energie-/Nährstoffversorgung durch eine bessere Futteraufnahme und erhöht somit Milchleistung, Milchfett- und Milcheiweißgeh alt.

Was ist das DGAT1-Gen?

DGAT1 (Diacylglycerol O-Acyltransferase 1) ist ein proteincodierendes Gen. Krankheiten, die mit DGAT1 assoziiert sind, umfassen Durchfall 7, Proteinverlust-Enteropathie und angeborene Diarrhö 7 mit exsudativer Enteropathie. Zu den verwandten Stoffwechselwegen gehören der Arzneimittelstoffwechsel - Cytochrom P450 und die Fettverdauung und -absorption.

Warum ist die Milchleistung wichtig?

Die Milchleistung von Kühen ist ein wichtiger Faktor für die wirtschaftlichen und ökologischen Auswirkungen von Managementstrategien in der Milchviehh altung. … (2014) beispielsweise berücksichtigten die zusätzliche Milchleistung, indem sie die Milchleistung der 60 d vor der erwarteten Kalbung zu der 305-d-Leistung nach der Kalbung addierten.

Was sind 5 Faktorendie die Milchproduktion beeinflussen?

Genetischer Hintergrund, Klima, Krankheiten, Fütterung, Jahr und Jahreszeit der Kalbung haben einen Einfluss auf die Milchleistung, die Laktationsdauer und die Trockenstehzeit [2, 3]. Auch Rasse, Alter, Laktationsstadium, Parität und Melkfrequenz beeinflussen die Leistungsabgabe [2, 3].

Empfohlen: