Warum ist dgat1 wichtig für die Milchproduktion?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist dgat1 wichtig für die Milchproduktion?
Warum ist dgat1 wichtig für die Milchproduktion?
Anonim

Es ist bekannt, dass DGAT1 eine entscheidende Rolle bei der Milchproduktion spielt, da DGAT1-Knockout-Mäuse keine Milch produzieren können und sich in diesen Mäusen fast keine Lipidtröpfchen in der Sekretionsregion der Brustdrüse ansammeln(Smith et al., 2000). Cases et al. (1998) identifizierten den K232A-Polymorphismus im Rinder-DGAT1-Gen.

Wie Nährstoffe die Milchproduktion beeinflussen?

Die nützlichen Bakterien stabilisieren das Pansenmilieu (erhöhen den pH-Wert) und verbessern die Verdaulichkeit der Ration und Faserfraktionen. Diese Wirkungsweise verbessert die Energie-/Nährstoffversorgung durch eine bessere Futteraufnahme und erhöht somit Milchleistung, Milchfett- und Milcheiweißgeh alt.

Was ist das DGAT1-Gen?

DGAT1 (Diacylglycerol O-Acyltransferase 1) ist ein proteincodierendes Gen. Krankheiten, die mit DGAT1 assoziiert sind, umfassen Durchfall 7, Proteinverlust-Enteropathie und angeborene Diarrhö 7 mit exsudativer Enteropathie. Zu den verwandten Stoffwechselwegen gehören der Arzneimittelstoffwechsel - Cytochrom P450 und die Fettverdauung und -absorption.

Warum ist die Milchleistung wichtig?

Die Milchleistung von Kühen ist ein wichtiger Faktor für die wirtschaftlichen und ökologischen Auswirkungen von Managementstrategien in der Milchviehh altung. … (2014) beispielsweise berücksichtigten die zusätzliche Milchleistung, indem sie die Milchleistung der 60 d vor der erwarteten Kalbung zu der 305-d-Leistung nach der Kalbung addierten.

Was sind 5 Faktorendie die Milchproduktion beeinflussen?

Genetischer Hintergrund, Klima, Krankheiten, Fütterung, Jahr und Jahreszeit der Kalbung haben einen Einfluss auf die Milchleistung, die Laktationsdauer und die Trockenstehzeit [2, 3]. Auch Rasse, Alter, Laktationsstadium, Parität und Melkfrequenz beeinflussen die Leistungsabgabe [2, 3].

Empfohlen: