Sind Leistungserbringer verpflichtet, Krankenkassen in Rechnung zu stellen?

Sind Leistungserbringer verpflichtet, Krankenkassen in Rechnung zu stellen?
Sind Leistungserbringer verpflichtet, Krankenkassen in Rechnung zu stellen?
Anonim

Zusammenfassend muss ein Anbieter, egal ob er an Medicare teilnimmt oder nicht, Medicare alle erbrachten Leistungen in Rechnung stellen. Wenn der Leistungserbringer Grund zu der Annahme hat, dass eine versicherte Leistung ausgeschlossen werden könnte, weil sie möglicherweise nicht angemessen und notwendig ist, sollte dem Patienten eine ABN zur Verfügung gestellt werden.

Können Sie Medicare in Rechnung stellen, wenn Sie kein Anbieter sind?

Nicht teilnehmende Anbieter haben keine Vereinbarung unterzeichnet, um die Abtretung für alle von Medicare abgedeckten Dienste zu akzeptieren, aber sie können sich dennoch dafür entscheiden, die Abtretung für einzelne Dienste anzunehmen. Diese Anbieter werden als „nicht teilnehmend“bezeichnet. … Wenn sie den Medicare-Antrag nicht einreichen, nachdem Sie sie darum gebeten haben, rufen Sie 1 800 MEDICARE an.

Muss ein Arzt Medicare abrechnen?

Obwohl der Arzt den Auftrag nicht annimmt, ist er oder sie gesetzlich verpflichtet, Medicare in Rechnung zu stellen. Nachdem Medicare die Rechnung bearbeitet hat, zahlt Medicare Ihnen 80 % des von Medicare genehmigten Betrags, und Sie sind für die 20 % der Mitversicherung und die Begrenzungsgebühr verantwortlich, vorausgesetzt, Sie haben den Selbstbeh alt von Teil B erfüllt.

Was wird für die Abrechnung mit Medicare benötigt?

Geben Sie Ihre Medicare-Nummer, Versicherungspolice-Nummer oder die Kontonummer von Ihrer letzten Rechnung an. Identifizieren Sie Ihren Anspruch: Art der Leistung, Datum der Leistung und Rechnungsbetrag. Fragen Sie, ob der Dienstleister den Auftrag für den Dienst angenommen hat. Fragen Sie nach, wie viel noch geschuldet ist und ggf. Besprechen Sie einen Zahlungsplan.

Wie lange müssen Anbieter Medicare in Rechnung stellen?

Medicare-Ansprüche müssen spätestens als 12 Monate (oder 1 volles Kalenderjahr) nach dem Datum, an dem die Leistungen erbracht wurden, eingereicht werden. Wenn ein Anspruch nicht innerhalb dieser Frist eingereicht wird, kann Medicare seinen Anteil nicht zahlen.

Empfohlen: