Beeinflussen Sporen Asthma?

Beeinflussen Sporen Asthma?
Beeinflussen Sporen Asthma?
Anonim

Asthma durch Schimmelpilze. Bei Schimmelpilzallergikern kann das Einatmen von Sporen einen Asthmaanfall auslösen. Wenn Sie eine Schimmelpilzallergie und Asthma haben, stellen Sie sicher, dass Sie einen Notfallplan für den Fall eines schweren Asthmaanfalls haben.

Können Sporen Asthma auslösen?

Schimmelpilze produzieren Allergene (Stoffe, die allergische Reaktionen hervorrufen können), Reizstoffe und manchmal giftige Stoffe. Das Einatmen oder Berühren von Schimmelpilzsporen kann allergische Reaktionen wie Niesen, laufende Nase, rote Augen und Hautausschlag hervorrufen. Auch Schimmelpilze können Asthmaanfälle verursachen.

Können Pilzsporen Asthma beeinflussen?

Gesundheitliche Auswirkungen von PilzsporenViele Pilzsporen enth alten Allergene, die bei anfälligen Personen eine Reihe von Atemwegssymptomen auslösen können. Zu diesen Symptomen gehören Niesen, laufende Nase, Schleimbildung, Husten, Verstopfung, Sinusitis, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Keuchen, Asthma und eine Reihe von bronchialen Symptomen und Erkrankungen.

Ist es schlecht, Sporen einzuatmen?

Sie können auch erhebliche Mengen an Mykotoxinen enth alten. Zu den Krankheiten, die mit dem Einatmen von Pilzsporen in Verbindung gebracht werden, gehören toxische Pneumonitis, Überempfindlichkeitspneumonitis, Zittern, chronisches Müdigkeitssyndrom, Nierenversagen und Krebs.

Kann das Einatmen von Schimmel zu Asthma führen?

Das Einatmen oder Berühren von Schimmelpilzen oder Schimmelpilzsporen kann dazu führen, dass eine Person, die zuvor nicht gegen Schimmelpilze allergisch war, eine Schimmelpilzallergie entwickelt. Bei Menschen mit bekannten Allergien können Schimmelpilze auftretenAsthmasymptome auslösen wie Kurzatmigkeit, Keuchen oder Husten.

Empfohlen: