Verursacht Perserkatzenhaar Asthma?

Inhaltsverzeichnis:

Verursacht Perserkatzenhaar Asthma?
Verursacht Perserkatzenhaar Asthma?
Anonim

Die Proteine, die in Hautschuppen, Hautschuppen, Speichel und Urin eines Haustiers gefunden werden, können bei manchen Menschen allergische Reaktionen hervorrufen oder Asthmasymptome verschlimmern. Auch Tierhaare oder Fell können Pollen sammeln, Schimmelpilzsporen und andere Allergene im Freien.

Ist Katzenhaar schlecht für Asthma?

Aber Katzen können auch eine Hauptquelle für Asthmaauslöser sein, wie abgestorbene Haut (Schuppen), Urin oder Speichel. Das Einatmen eines dieser Allergene kann allergische Reaktionen auslösen, die zu Asthmasymptomen führen.

Lassen Haare von Perserkatzen Allergien auslösen?

Im Allgemeinen sollten langhaarige Katzen (andere als die aufgeführten Rassen) und Starkhaare für Allergiker tabu sein. Dazu gehören die Perserkatze, die Maine Coon, die Britisch Langhaarkatze und die Norwegische Waldkatze.

Verursacht Katzenhaar Atemprobleme?

Manche Menschen sind allergisch gegen Haustiere oder haben Asthma, das durch Haustierallergene ausgelöst wird. Bei diesen Personen kann das Einatmen tierischer Allergene die Atemwegsbeschwerden verschlimmern und zu einer Abnahme der Funktionsfähigkeit der Lunge führen.

Kann Asthma durch Katzen verursacht werden?

Was an meiner Katze verursacht mein Asthma? Wenn Ihr Asthma durch eine Katzenallergie ausgelöst wird, können die Anfälle mit dem Urin, dem Speichel, den Hautschuppen Ihrer Katze oder einer Kombination der drei zusammenhängen.

Empfohlen: