Asthma ist eine Lungenerkrankung, die Keuchen verursachen kann. Menschen mit akutem Asthma können sowohl inspiratorisches als auch exspiratorisches Keuchen oder nur eines davon erfahren. Menschen mit Asthma können auch folgendes erleben: Engegefühl in der Brust.
Ist Asthma Keuchen inspiratorisch oder exspiratorisch?
Exspiratorisches Keuchen allein deutet oft auf eine leichte Obstruktion der Atemwege hin. Inspiratorisches Keuchen tritt auf, wenn Sie einatmen. Bei manchen Menschen mit Asthma können Sie nur während der Inspirationsphase ein Keuchen hören. Wenn Sie beim Aus- und Einatmen pfeifen, könnten Sie ein ernsteres Atemproblem haben.
Ist das inspiratorische oder exspiratorische Keuchen schlimmer?
Wheezing während der Exspiration allein weist auf eine leichtere Obstruktion hin als Keuchen sowohl während der Inspiration als auch während der Exspiration, was auf eine stärkere Verengung der Atemwege hindeutet. Im Gegensatz dazu erzeugt ein turbulenter Luftstrom durch einen verengten Abschnitt der großen, extrathorakalen Atemwege ein pfeifendes Atemgeräusch (Stridor.
Beeinflusst Asthma Inspiration oder Exspiration?
Die meisten Asthmatiker klagen über größere Schwierigkeiten beim Einatmen als beim Ausatmen, aufgrund der unangenehmen Atemarbeit, die erforderlich ist, um überblähte, ungewöhnlich steife oder nicht nachgiebige Lungen zu belüften.
Gibt es Keuchen bei Asthma?
Keuchen ist häufig bei Asthma vorhanden. Bei einem Asthmaanfall verengen sich die Bronchien. Zunächst kann die Personkeuchen beim ausatmen. Wenn die Attacke schlimmer wird, kann die Person auch beim Einatmen keuchen.