Könnte eine Hefeinfektion ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?

Inhaltsverzeichnis:

Könnte eine Hefeinfektion ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?
Könnte eine Hefeinfektion ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?
Anonim

Wenn Sie eine Zunahme des vaginalen Ausflusses bemerken, denken Sie vielleicht, dass Sie eine vaginale Hefeinfektion haben, oder, wenn Ihre Zyklen unregelmäßig sind, denken Sie vielleicht, dass Sie einen Eisprung haben. Aber Leukorrhoe, ein klarer, geruchloser Ausfluss aus der Scheide, der keinen Juckreiz verursacht, ist ein frühes Anzeichen einer Schwangerschaft.

Kann eine Pilzinfektion ein Anzeichen für eine frühe Schwangerschaft sein?

Dies geschieht in den ersten Schwangerschaftswochen wenn die Scheidenwände dicker werden. Dieser Ausfluss kann während der gesamten Schwangerschaft auftreten. Wenn mit dem Ausfluss ein unangenehmer Geruch verbunden ist oder wenn er mit Brennen und Juckreiz verbunden ist, ist dies ein Zeichen für eine Hefe- oder Bakterieninfektion.

Warum ist eine Pilzinfektion ein Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Erhöhte Östrogenspiegel in Ihrem schwangeren Körper können das normale Gleichgewicht von Hefen und Bakterien in Ihrer Vagina durcheinander bringen. Dadurch kann die Hefe überwuchern. Die meisten Hefeinfektionen während der Schwangerschaft resultieren aus dem Pilz Candida albicans.

Ist juckende VAG ein Zeichen für eine frühe Schwangerschaft?

Vaginaler Juckreiz ist ein häufiges Ereignis während der Schwangerschaft und oft kein Grund zur Sorge. Es ist hauptsächlich mit den normalen hormonellen Veränderungen verbunden, die Sie während dieser Zeit erwarten können.

Kann eine Pilzinfektion zu einem negativen Schwangerschaftstest führen?

Eine verspätete oder ausbleibende Periode kann ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Wenn es mit anderen abdominalen Symptomen oder vaginalen Blutungen einhergeht, ist es wichtig, es zu bekommensofort ausgewertet. Andere Ursachen für diese Symptome bei negativem Schwangerschaftstest können ein unregelmäßiger Hormonzyklus oder eine Scheidenpilzinfektion sein.

Empfohlen: