Muss ein mds-Koordinator Krankenschwester sein?

Inhaltsverzeichnis:

Muss ein mds-Koordinator Krankenschwester sein?
Muss ein mds-Koordinator Krankenschwester sein?
Anonim

Menschen in MDS-Koordinator-Jobs müssen Registered Nurses (RNs) oder Licensed Practical Nurses (LPNs) sein, die eine Ausbildung am Arbeitsplatz erh alten haben oder eine MDS-Schulung abgeschlossen haben Programm. Kandidaten müssen mit MDS 3.0 vertraut sein und über fundierte Kenntnisse des RAI-Benutzerhandbuchs und der RUG-Kategorien verfügen.

Wie wird man MDS-Koordinator?

Der erste Schritt, um ein zertifizierter MDS-Koordinator zu werden, besteht darin, Ihre RN- oder LPN-Zertifizierung abzuschließen und klinische Erfahrung im Pflegebereich zu sammeln. Anschließend können Sie ein Training-on-the-Job oder ein Zertifizierungsprogramm absolvieren und die Prüfung zum zertifizierten MDS-Koordinator ablegen.

Was ist der MDS-Koordinator?

MDS-Koordinatoren sind in der Regel Pflegekräfte, die in einer Vielzahl von Rollen in der Pflegeeinrichtung tätig sein können. Sie können dafür verantwortlich sein, den medizinischen Bedingungen des Bewohners ICD-10 CM-Diagnosecodes zuzuordnen. Sie können für das Fallmanagement von Medicare Part A und das Versicherungsfallmanagement verantwortlich sein.

Kann ein LPN eine MDS-Krankenschwester sein?

Registered Nurse (RN) oder Licensed Practical Nurse (LPN) kann MDS-Koordinator werden, wenn sie sich weiterbilden.

Wo arbeiten MDS-Koordinatoren?

Ein MDS-Koordinator arbeitet normalerweise in einem Pflegeheim oder einer anderen Gesundheitseinrichtung. Voraussetzung für den Berufseinstieg ist ein Bachelor-Abschluss in Pflege sowie eine gültige staatliche PflegeerlaubnisMDS-Koordinator. Erfolgreiche MDS-Koordinatoren verfügen über ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten.

Empfohlen: