Warum gibt es Enklaven?

Warum gibt es Enklaven?
Warum gibt es Enklaven?
Anonim

Enklaven schaffen einen alternativen Arbeitsmarkt, der ethnisch spezifisch ist und keine sozialen und kulturellen Fähigkeiten des Gastlandes verlangt. Durch die Beseitigung sprachlicher und kultureller Barrieren beschäftigen Enklavenökonomien einen größeren Anteil an ethnischen Gruppen und beschleunigen die Eingliederung neuer Einwanderer in eine geschäftige Wirtschaft.

Wie werden Enklaven gebildet?

In der Geologie ist eine Enklave eine Ansammlung von Mineralien oder Gestein, die innerhalb eines größeren Gesteinskörpers beobachtet wird. Normalerweise bezieht es sich auf solche Situationen in Tiefengesteinen. Mikrogranulare Enklaven in felsischen Plutonen resultieren aus der Einführung von mafischem Magma in die Magmakammer und seiner anschließenden Abkühlung nach unvollständiger Vermischung.

Warum haben sich Einwanderer entschieden, in ethnischen Enklaven zu leben?

In Bezug auf amerikanische historische Landschaften wurden "ethnische" Nachbarschaften von Einwanderern geschaffen und besiedelt, um ihre kulturelle Identität zu bewahren. Nachbarschaften wie diese bieten eine vertraute Umgebung für diejenigen, die neu im Land sind.

Sind ethnische Enklaven schlecht?

Ethnische Enklaven werden oft als negativ für die Integration von Einwanderern mit Einheimischen in ihrem neuen Land angesehen. Aber es stellt sich heraus, dass ethnische Gemeinschaften neu angekommenen Flüchtlingen helfen können, Arbeit zu finden, so eine neue Stanford-Studie, die eine Kohorte von Asylsuchenden in der Schweiz analysiert hat.

Hatten ethnische Enklaven positive oder negative Auswirkungen auf Einwanderer?

Obwohl die Mehrheit der Studien die negativen Auswirkungen von Enklaven gezeigt hat, fand eine Studie, die auf einem plausiblen „natürlichen Experiment“basiert, tatsächlich positive Auswirkungen. In Schweden verteilte ein Regierungsprogramm Einwanderer nach dem Zufallsprinzip neu, sodass Forscher Enklaveneffekte unabhängig von der Auswahl testen konnten.