Wer sind ethnische Enklaven?

Inhaltsverzeichnis:

Wer sind ethnische Enklaven?
Wer sind ethnische Enklaven?
Anonim

Ethnische Enklaven sind Gemeinschaften mit hohen Konzentrationen einer ethnischen Gruppe, die normalerweise aus Einwanderungsmustern resultieren.

Was ist ein Beispiel für eine ethnische Enklave?

Im Laufe der US-Geschichte gab es Beispiele ethnischer Enklaven, darunter Kubaner in Miami, New Yorks Chinatown, japanische und koreanische Enklaven in Kalifornien und jüdische Gemeinden in Manhattan. Es gibt auch Enklaven von Einwanderern auf der ganzen Welt.

Was ist eine ethnische Enklave in den USA?

Eine ethnische Enklave bezeichnet in diesem Zusammenhang ein Gebiet, das hauptsächlich von einer Bevölkerung mit ähnlichem ethnischen oder rassischen Hintergrund besiedelt ist. Diese Liste enthält auch eher Konzentrationen als Enklaven und historische Beispiele, die möglicherweise keine ethnische Enklave mehr sind.

Gibt es noch ethnische Enklaven?

Mehrere große Chinatowns in Manhattan, Brooklyn (oben) und Queens gedeihen als traditionell städtische ethnische Enklaven, während die chinesische Einwanderung im großen Stil nach New York weitergeht, mit den größten metropolitane chinesische Bevölkerung außerhalb Asiens. …

Warum ethnische Enklaven schlecht sind?

Eine Denkschule argumentiert, dass ethnische Enklaven Beweise für das „Versagen“des Multikulturalismus sind. Es ist die Ausgrenzung und Isolation einer Gruppe von Menschen, die es nicht geschafft haben, sich in die Mainstream-Gesellschaft zu integrieren. Diese Orte werden oft mit Armut und geringeren sozioökonomischen Fähigkeiten in Verbindung gebracht.

Empfohlen: