Peachland ist eine Distriktgemeinde mit über 5000 Einwohnern im Okanagan Valley. Es liegt an der Westseite des Okanagan Lake in British Columbia, Kanada. Es wurde 1899 von John Moore Robinson gegründet, obwohl die Region seit langem die Heimat der Okanagan-Indianer war.
Ist Peachland ein guter Ort zum Leben?
Ausgewählt von The Globe and Mail als einer der besten Orte, "um das gute Leben in British Columbia zu leben", hat der District of Peachland Hausbesitzern viel zu bieten.
Wofür ist Peachland BC bekannt?
Neben den Seeungeheuern ist Peachland bekannt für das Obst und die Weine der Weingüter Greata Ranch und Hainle Vineyard Estate. Lage: Peachland liegt am Highway 97 am Westufer des Okanagan Lake, 18 Meilen (29 km) nördlich von Summerland und 21 Meilen (34 km) südwestlich von Kelowna.
Ist Peachland BC sicher?
Vergleiche Verbrechen in Peachland, BC
Ausgezeichnet. In dieser Gegend gibt es praktisch keine Kriminalität.
Wie kam Peachland BC zu seinem Namen?
Peachland wurde von John M. Robinson, einem Landentwickler, benannt, nachdem er die in der Gegend angebauten Pfirsiche probiert hatte. 1889 kaufte und unterteilte er Land für eine Stadtanlage und Obstgrundstücke. Später gründete er zwei weitere Gemeinden im Okanagan Valley, Summerland und Naramata.