Dies ist eine ziemlich große und schwere Motte mit einer Flügelspannweite von 50–60 mm. Die Vorderflügel sind sehr variabel von hellbraun bis fast schwarz. Die dunkleren Individuen haben oft einen blassen Streifen entlang der Costa. Die Hinterflügel sind leuchtend orange-gelb mit einem schwarzen subterminalen Band.
Was frisst die große gelbe Unterflügelraupe?
Die Larven (Raupen) ernähren sich nachts von einer Vielzahl von Pflanzen, wenn die Lufttemperatur 40F oder mehr beträgt. Daher ist es wichtig, dass der Schaden von Schnecken und Nacktschnecken unterschieden wird, die übrigens nicht immer eine Schleimspur hinterlassen.
Was wird aus einer Unterflügelraupe?
Nach etwa einem Monat schlüpft sie als ausgewachsene Motte. Die meisten Unterflügelmotten sind nachtaktiv und verbringen den Tag kopfüber mit geöffneten Flügeln an der Rinde von Bäumen oder Baumstümpfen. Die freiliegenden Vorderflügel der Unterflügel bieten eine wunderbare Tarnung und fügen sich in den Hintergrund ein, auf dem die Motte ruht.
Was ist eine Unterflügelraupe?
Unterflügelmotten sind am häufigsten in Laubwäldern und an Waldrändern und überall dort, wo ihre Nahrungsbäume wachsen. Sie ruhen normalerweise tagsüber auf Baumstämmen, was die perfekte Baumrindentarnung ihrer Vorderflügel erklärt. … Raupen fressen nachts in Baumkronen.
Wie erkenne ich eine Raupe?
Suche nach unterschiedlichen körperlichen Merkmalen, falls die Raupe welche hat. Überprüfe, ob die Raupe einen gekräuselten Schwanz, Kopfhörner, Noppen, Wimpern, Stacheln oder einen gesp altenen Schwanz hat. All dies können gute Indikatoren für bestimmte Raupenarten sein und helfen Ihnen, Ihre Suche ziemlich schnell einzugrenzen.