Ashburton ist eine große Stadt in der Region Canterbury an der Ostküste der Südinsel Neuseelands. Die Stadt ist der Sitz des Ashburton District. Sie liegt 85 Kilometer südwestlich von Christchurch und wird manchmal als Trabantenstadt von Christchurch angesehen. Die Gemeinde Ashburton hat 20.200 Einwohner.
Ist Ashburton ein guter Ort zum Leben?
Ashburton wurde vom New Zealand Institute of Economic Research als sechster begehrtester Distrikt des Landes für Geschäfte und als 12. für Lebensqualität eingestuft.
Wofür ist Ashburton bekannt?
Ashburton ist eine große Stadt, die dem umliegenden Farmbezirk dient. Es liegt zwischen zwei großen Flüssen, daher ist das Fliegenfischen die lokale Obsession. Ashburton liegt zwischen den Flüssen Rakaia und Rangitata und ist ein wichtiges Dienstleistungszentrum für das örtliche Landwirtschaftsgebiet.
Wer war die erste Person, die sich in Ashburton niederließ?
Seite 813 Gebäude sind hübsch und imposant, und die breiten und wohlgeformten Straßen bieten besonders am Markttag einen sehr geschäftigen Anblick. Die ersten Siedler des Ashburton-Distrikts gingen Anfang der fünfziger Jahre als Hausbesetzer und Viehzüchter dorthin. Mr. Thomas Moorhouse nahm einen großen Lauf in der Nähe der heutigen Stadt auf, und Mr.
Ist Ashburton größer als Timaru?
Ashburton (Māori: Hakatere) ist eine große Stadt in der Region Canterbury an der Ostküste der Südinsel Neuseelands. … Die Stadt ist das 29. größte Stadtgebiet inNeuseeland und das viertgrößte Stadtgebiet in der Region Canterbury, nach Christchurch, Timaru und Rolleston.