Wie behandelt Demeclocyclin Siadh?

Inhaltsverzeichnis:

Wie behandelt Demeclocyclin Siadh?
Wie behandelt Demeclocyclin Siadh?
Anonim

Demeclocyclin wurde zur Behandlung des Syndroms der unangemessenen Sekretion des antidiuretischen Hormons (ADH) (SIADH) eingesetzt, da es auf Sammeltubuluszellen einwirkt, um deren Reaktionsfähigkeit auf ADH zu verringern, in der Tat induziert im Wesentlichen nephrogenen Diabetes insipidus.

Ist Demeclocyclin ADH ein Antagonist?

Demeclocyclin ist jedoch kein direkter Antagonist der Vasopressin-Rezeptoren, sondern hemmt durch einen unbekannten Mechanismus die Aktivierung der intrazellulären Second-Messenger-Kaskade dieses Rezeptors in der Niere.

Wird Demeclocyclin zur Behandlung von Hyponatriämie eingesetzt?

Demeclocyclin wurde auch zur Behandlung von Hyponatriämie eingesetzt; seine Dosisanpassungen können jedoch komplex sein und seine Verwendung in der klinischen Praxis ist nicht gut definiert.

Kann Demeclocyclin SIADH verursachen?

Seit den 1970er Jahren wird Demeclocyclin in einigen Ländern zur Behandlung der chronischen HN als Folge des Syndroms der inadäquaten Sekretion des antidiuretischen Hormons (SIADH) eingesetzt. Der genaue Wirkungsmechanismus von demeclocycline ist unklar, wurde aber mit der Induktion von nephrogenem Diabetes insipidus in Verbindung gebracht.

Was ist die beste Behandlung für SIADH?

Therapeutische Modalitäten umfassen unspezifische Maßnahmen und Mittel (Flüssigkeitseinschränkung, hypertone Kochsalzlösung, Harnstoff, Demeclocyclin), wobei Flüssigkeitsbeschränkung und hypertone Kochsalzlösung üblicherweise verwendet werden. Kürzlich Vasopressin-Rezeptor-Antagonisten, genanntVaptane wurden als spezifische und direkte Therapie von SIADH eingeführt.

Empfohlen: