Wo arbeiten Taxonomen?

Inhaltsverzeichnis:

Wo arbeiten Taxonomen?
Wo arbeiten Taxonomen?
Anonim

Wo arbeiten Taxonomen? Viele Taxonomen arbeiten in einer Ressourceneinrichtung, Forschungsuniversität oder Regierungsbehörde. Jobs gibt es auch in botanischen Gärten sowie einigen privaten Organisationen, die sich mit Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Wildtiermanagement befassen.

Was macht ein Taxonom?

Ein Taxonom ist ein Biologe, der Organismen in Kategorien einteilt. Ein Pflanzentaxonom zum Beispiel könnte den Ursprung und die Beziehungen zwischen verschiedenen Rosenarten untersuchen, während sich ein Insektentaxonom auf die Beziehungen zwischen verschiedenen Käferarten konzentrieren könnte.

Wo arbeiten Pflanzentaxonomen?

Die Mehrheit der Pflanzentaxonomen arbeitet in Forschungsuniversitäten, Botanischen Gärten, Bioinformatikfirmen, Forensikern, Sytematikern oder Herbarien.

Welche Berufe gelten für die Taxonomie?

Diejenigen mit Master-Abschluss, die eine Karriere in Systematik/Taxonomie anstreben, können auch forschungsbasierte Jobs sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor als Junior Research Fellow, Senior Research Fellow, Project Assistant bekommen, Projektmanager, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, etc.

Wie werde ich Taxonom?

Wer seine Karriere als Pflanzentaxonom fortsetzen möchte, sollte zunächst nach bestandener Reifeprüfung sein B. Sc.-Studium in Botanik absolvieren. Dann sollten die Aspiranten einen Master-Abschluss in Botanik erwerben. Außerdem sollten sie den betreffenden Masterabschluss mit absolvierenSpezialisierung auf Pflanzentaxonomie.

Empfohlen: