Mindestens 15 Prozent Trinkgeld sollten Sie einplanen. Typischerweise liegt das Trinkgeld für einen Caterer im Bereich von 15 bis 18 Prozent. Einige Kunden entscheiden sich dafür, Kellnern und Köchen individuelle Trinkgelder zu geben. Obwohl die Preise variieren, ist es üblich, 50 bis 100 Dollar Trinkgeld für Köche und 25 bis 50 Dollar pro Kellner zu geben.
Wie viel Trinkgeld geben Sie bei einer Catering-Bestellung?
Das Trinkgeld für die Catering-Lieferung basiert auf der Gesamtgröße der Catering-Bestellung. Für Bestellungen über 100 $ geben Sie 10 % des Rechnungsbetrags als Trinkgeld, während Bestellungen unter 100 $ 15 % des Rechnungsbetrags als Trinkgeld geben. Das sind die Standardtipps.
Gibst du dem Caterer bei einer Hochzeit Trinkgeld?
Caterer und Kellner
Trinkgeld (oder eine Servicegebühr) ist oft in Ihrer Gesamtrechnung enth alten. Wenn nicht (oder wenn Sie etwas mehr geben möchten), ist 10 bis 20 $ pro Person eine nette Geste. Anders als in einem Restaurant ist die Bedienung bei Ihrer Hochzeit nicht auf Trinkgeld angewiesen.
Wie viel Trinkgeld geben Sie einem Catering-Manager?
Sie sollten etwa $100 bis $200 für den Catering- oder Bankettleiter, jeweils $50 für Köche (und Bäcker) und $20 bis $30 für Kellner und Küche geben Personal, aufgeteilt in separate Umschläge.
Soll ich einem Privatkoch Trinkgeld geben?
Trinkgeld für einen Private Chef ist nicht immer notwendig, wird aber immer geschätzt. Ihr Privatkoch wird sein Bestes tun, um Ihnen und Ihren Lieben das beste kulinarische Erlebnis zu bietendamit Sie Ihre Reise noch mehr genießen können.