Wird Helix-Piercing zur Erblindung führen?

Inhaltsverzeichnis:

Wird Helix-Piercing zur Erblindung führen?
Wird Helix-Piercing zur Erblindung führen?
Anonim

Erblinden wegen Helix-Ohrlochstechen – wahr oder falsch? Als Heranwachsender haben Sie Ihre Freunde oder Eltern vielleicht gehört, dass Sie mit einem Helix-Piercing erblinden könnten – das ist absolut unwahr. Es besteht keine Verbindung zwischen Ihrem Ohrknorpel und Ihrer Netzhaut, und eine schnelle Google-Suche zeigt Ihnen … nichts.

Können Piercings blind machen?

Ja, aber es ist sehr selten/unwahrscheinlich ein Ohrlochstechen. Knorpel hat besonders wenig Vaskularität / Blutgefäße, die durch ihn verlaufen.

Ist Helix-Piercing schädlich?

Tut ein Helix-Piercing weh? Schmerz ist alles im Auge des Piercers, wenn Sie also wissen, dass Sie für Schmerzen empfänglicher sind, dann denken Sie daran, dass Sie während des Piercings wahrscheinlich etwas Unbehagen verspüren werden und der Heilungsprozess - eep!

Kann man durch ein Helix-Piercing taub werden?

Ohrknorpel können beschädigt werden, wenn sie nicht sorgfältig behandelt werden, was zu unansehnlichen Narben, Infektionen und sogar dauerhaften Entstellungen führen kann. Im Falle einer Infektion kann es zu Hörverlust kommen, dieser verschwindet jedoch nach Behandlung der Infektion.

Was kann bei einem Helix-Piercing schiefgehen?

Es kann zu einem dauerhaften Verlust des Ohrknorpels und zu einem schlechten kosmetischen Ergebnis führen. Andere medizinische Komplikationen durch hohes Ohrpiercing/Ohrknorpelpiercing sind: allergische Reaktionen auf Ohrringe, Narbenbildung und Durchziehrisse der OhrmuschelOhr, und zwei Erkrankungen, die als pyogenes Granulom und Keloidbildung bezeichnet werden.

Empfohlen: